Frage von Larsianer, 28

Penetration Rate ("Abdeckungsrate") von GSM, 2G, 3G, 4G in Lateinamerika?

Hallo Zusammen,

ich suche die penetration rate, also quasi die Abdeckungsrate von den einzelnen Übertragungsstandards (GSM, 2G, 3G, 4G) für die lateinamerikanischen Länder, genauer gesagt für Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Chile, Peru, Dominikanische Republik, Costa Rica und Panama.

Ich möchte also herausfinden, wie viel Prozent der Bevölkerung des jeweiligen Landes

  • Zugang zu dem entsprechenden Übertragungsstandard haben oder
  • diesen Standard tatsächlich nutzen.

Über jedewede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Balu

Antwort
von Seanna, 28

Wie wäre es, die äquivalenten Ämter zu unserem statistischen Bundesamt dort anzuschreiben?

Alternativ die Netzbetreiber, wobei die das ungern rausrücken und du selbst aggregieren müsstest... nehme an das ist für ne Facharbeit.

Kommentar von Larsianer ,

Ja, das wäre noch ne Idee, danke! Ist für eine relativ stark gewichtete Facharbeit im Studium. Aber Ämter anschreiben werde ich nochmal versuchen, danke.

Kommentar von Seanna ,

Dann sollten die Daten dem Anspruh der Arbeit entsprechen -> Ämter :) Eventuell gibt's auch sowas wie unsere Bundesnetzagentur... Da auch mal versuchen.

Kommentar von Larsianer ,

Hoffentlich melden die sich überhaupt bzw. schnell genug ^^. Über weitere Ansätze würde ich mich trotzdem freuen!

Kommentar von Seanna ,

Ich könnte dir höchstens jemanden nennen, der sich in Dland beruflich bei einem unserer Betreiber mit den Netztechniken befasst und gleichzeitig Prof für Nachrichtentechnik ist und dir evtl weitere Ansätze bieten könnte. Er ist immer sehr hilfsbereit. Sonst frag ich nochmal in meinem Umfeld... wie du merkst, hab ich das auch mal ne Weile beruflich gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community