Frage von yo8909, 73

Penetranter Typ gafft mich ständig an was soll ich tun?

Morgens wenn ich meinen Sohn auf seinen Schulweg begleitete passiert es mir öfter, dass mich ein Mann so um die 50 der dort in der Gegend wohnt also nicht weit weg von mir wohnt mich ständig so penetrant angafft. Anfangs als ich ihn noch im vorbeigehen gegrüßt hab ist mir das so aufgefallen daraufhin hab ich es mit ignorieren versucht aber ich habe das Gefühl das macht ihn noch agressiv. Hab auch den Eindruck dass er mir manchmal von seinem Garten auflauert . Mir kommt das echt nicht normal vor und habe mittlerweile echt Angst vor dem. Was soll ich tun? Ich hab schon überlegt ob ich ihn direkt anspreche darauf. Aber ich Weis nicht wie der reagiert, weil der echt komisch drauf ist. Würde mich über Tips freuen.

Antwort
von DerMartin1955, 19

Hallo yo8909,

man kann halt keinen in den Kopf schauen und manche Menschen ticken echt komisch .... Ich habe eine gute Freundinn die begenet anderen Menschen immer recht offen. Eines Tages stellte sie mir einen Mann vor (In dieser Zeit war sie Solo) und ich hatte den Eindruck dass dieser nicht nur die Freundschaft suchte. Sie dachte jedoch das dieser Mann nur die Freundschaft sucht. Als sie dann wieder einen neuen Freund hatte und dieses der Mann mittbekam, reagierte der echt schräg .. Fing an schlecht über sie zu reden und ignorierte sie.

Meine Schwester hatte einen Stalker, auch einen Nachbarn. Dieser war rund zwanzig Jahre älter und machte ihr immer wieder Avancen. Um so mehr meine Schwester diesen aus den Weg ging, umso agressiver wurde dieser. Erst als ich ihn mir zur Brust nahm, war langsam Ruhe. Letztendlich zog dieser weg.

Vielleicht ist das bei deinen Nachbarn so ähnlich gelagert und dieser bildet sich irgend etwas ein.

Dann würde es bestimmt helfen, wenn du öfters mit einen Mann (dein Mann/Freund oder einen guten Freund) an den Haus vorbei gehst. Wichtig, versuche das Thema nicht totzuschweigen, rede mal mit deinen Nachbarn darüber. Vielleicht ist dieser Mann ja bekannt dafür .....

Viel Glück !!!

Antwort
von Bambi201264, 14

Geh einen anderen Weg, auch wenn es ein Umweg ist. Ich kenne den Mann ja nicht, aber wenn Du schon Angst hast, solltest Du es nicht auf die Spitze treiben.

Ausser Du beherrscht irgendeine Selbstverteidigungstechnik, dann solltest Du ihn mal ansprechen und falls er aggressiv/übergriffig wird, ihn schnell zu Boden bringen und Dir das Angegaffe verbitten. :)

Kommentar von yo8909 ,

eine Selbstverteidigungstechnik beherrsche ich leider nicht aber wäre mal eine Überlegung wert sich das beibringen zu lassen ;-)

Kommentar von Bambi201264 ,

Ein grosser Hund wirkt auf gewisse Männer auch sehr beruhigend :)

Antwort
von TheAllisons, 26

Sprich ihn mal direkt an, am besten mit einer zweiten Person, damit du nicht alleine vor dem Typen stehst

Antwort
von BlickAufsMeer, 31

Auf keinen Fall darauf ansprechen.

Einfach intensivst ignorieren und ihn wie Luft behandeln. Am besten versuchen garnicht daran zu denken.

Wenn du ihn ansprichst, hat er ja genau das was er möchte. Nämlich deine Aufmerksamkeit. Wenn du ihn richtig ignorierst merkt er dass er dich nicht aus der fassung bringen kann. Wenn du ihn ansprichst, hat er deine Aufmerksamkeit.

Falls er handgreiflich werden sollte, oder sich die Sache verschlimmert kannst du immernoch zur Polizei gehen.


Aber jetzt erstmal nichts machen. Wie gesagt. Er spürt das, wenn er deine Aufmerksamkeit hat. Dreh dich nicht nach ihm um, und schau nicht in seine Richtung.

Intensives Ignorieren. LG :)


Antwort
von BijuuKrunos, 30

Kannst du nicht einen Umweg gehen? eine neben Straße weiter?  Damit du icht an Ihn vorbei gehen musst. Auch wenn es bischen länger dauert

Kommentar von yo8909 ,

beim rückweg geh ich eh schon einen anderen weg. Aber das Problem ist dass ich meinen Sohn zu einem Freund begleite mit dem er dann weiter zur Schule geht und da ist das der kürzere

Antwort
von Uzay1990, 19

Warum immer gleich vom schlimmsten ausgehen!? Vielleicht ist dieser Mensch nur einsam und sucht Kontakt zu anderen Menschen? Möglicherweise existiert dieser Mann auch nur in deinen Vorstellungen, weil du vielleicht unter Verfolgungsangst leidest oder von deinem letzten LSD-Trip einen Flashback hast? 
Aus der Ferne betrachtet, mit diesen spärlichen Informationen, könnte alles möglich sein...

Kommentar von BijuuKrunos ,

Immer ist das LSD schuld xD

Kommentar von yo8909 ,

sag mal gehts noch. Ich habe um ratschläge gebeten und nicht um solche dämlichen Kommentare. Noch dazu hab ich mit Drogen nix am Hut. Aber da spricht vielleicht jemand aus Erfahrung ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten