Frage von Antidevil95, 24

Penetranter Juckreiz, trotz Pflege und ohne sichtbare Hautkrankheit - was tun?

Habe seit Tagen, Wochen einen extrem heftigen Juckreiz am ganzen Körper, keinen sichtbaren Ausschlag (ich weiß, dass ich 'ne Neurodermitis habe, aber die machte nie so große Probleme, denn die tritt nur sporadisch auf und ist dann wieder weg) und dieser Juckreiz taucht blöderweise immer dann auf, sobald ich mich hinlege,um zu schlafen...

Dabei ist dieser dann so intensiv, dass es mir nicht mehr gelingt, ausreichend schlafen zu können, was mich jetzt schon extrem quält, da ich durch Depressionen und Schlafstörungen auch so schon schlecht genug schlafe und ich jetzt immer mindestens eine Nacht durchmache, weil ich durch dieses elende Jucken nicht einschlafen kann, bzw. ständig wach werde...

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, woran es liegt. Ich dachte, es liegt an meinen Tabletten, weswegen ich diese Stück für Stück ausgeschlichen hatte, doch der Juckreiz ist immer noch da...

Ich dachte, es läge an irgendwelchem Viehzeug, doch existiert solches dort, wo ich derzeit schlafe nicht.

Und ja, Körperpflege betreibe ich auch, bevor in diese Richtung saublöde Kommentare kommen.

Ich brauche wirklich eine Antwort, weil ich das so einfach nicht mehr aushalte -_-

Antwort
von Jonasschlitt, 3

Hallo Antidevil95,

Ich kann sehr gut verstehen das du aufgebracht bist. Bist du schon mal beim Arzt wegen des Juckreizes gewesen? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Allergie gegen irgendwas ist, hast du neue Hautprodukte benutzt? hast du dein Waschmittel gewechselt?Bist du in Behandlung mit deinen Schlafstörungen und Depressionen? Vielleicht spielt dir deine Psyche ja einen Streich!

Gute Besserung 

Jonas

Antwort
von Pues1979, 4

Hallo,

du scheinst ja wegen dem Juckreiz auch weitere Probleme zu bekommen. Schlafenzug und Depressionen. Ich rate dir daher dringend an, einen Arzt zu konsultieren. Dieser kann dann die Ursache herausfinden und dich dementsprechend behandeln.

Antwort
von WosIsLos, 4

"doch existiert solches dort, wo ich derzeit schlafe nicht"

Ach ja?

Kommentar von Antidevil95 ,

Ja... sonst hätte ich das nicht hinzu geschrieben -_-

Kannst du mir helfen? Ja oder nein. Falls nein, lass es bleiben und verschwende bitte meine Zeit nicht. Sorry, aber ich bin genervt, denn nach mehreren Wochen ohne gescheiten Schlaf ist man einfach launisch am Ar_ _ _

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community