Frage von MichaelLaugi, 22

Pendlerpauschale in Österreich - Zeitliches Überwiegen im Lohnzahlungszeitraum, was heißt das?

Hab nach Infos zur Pendlerpauschle gesucht: Auf dieser Seite https://finanzierung.or.at/pendlerpauschale/ heißt es, dass ein Anspruch darauf besteht, bei "zeitlichem Überwiegen im Lohnzahlungszeitraum". Das mit der Unzumutbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Entfernung zwischen Wohnung und Arbeitsplatz ist mir klar. Aber was bedeutet das mit dem "Lohnzahlungszeitraum"? Wirkt sich das auf die große oder kleine Pendlerpauschale aus? Hab dazu sonst nichts mehr gefunden..

Antwort
von 19hundert9, 16

Ich glaube dabei geht's nur darum ob du Vollzeit oder Teilzeit beschäftigt bist.

Sieh hier mal: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/193/Seite.1930500.html

Kommentar von MichaelLaugi ,

ah ok - alles klar. Das macht Sinn, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community