Frage von fronimakis1, 12

Pendlerpauschal als Student?

Hallo Leute,

Momentan studiere ich Elektro und Informationstechnik an der fh landshut und habe zwei Wohnsitze. Mein erster Wohnsitz ist bei den Eltern meiner Freundinn, weil sie so nett sind in Ruhmannsdort das ist von der Fh eine Entfernung von 11 km, mein zweiter Wohnsitz ist München bei meiner Mum das sind 81 km. Nun die meiste Zeit fahre ich von Ruhmannsdort zur Fh aber öfters auch mal von München aus. Ich bekomme bafög und bin wirklich sehr dankbar dafür, das ist eine große Hilfe für mich, da ich nicht arbeite.

Doch was mich persönlich aufregt, ist der Sprit, dessen Preis ca. 70 % Steuer enthält.

Nun zu meiner Frage, ist es denn möglich, dass ich ein Teil der Fahtkosten von der Steuer absetzen kann. Hat da jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?

Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von atzef, 9

Von welcher Steuer?

Ansonsten ist es doch dein Privatvergnügen, ob und wohin du mit dem Auto fährst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten