Wie funktioniert die Pendelbeschwörung bei Yugioh?

4 Antworten

Zu den Effekten:

Der kleine Effekt oben ist der Pendel-Effekt. Du kannst den nur machen, wenn die Karte in der Pendel-Zone liegt. Aber nicht nur, wenn du sie gerade aktiviert hast, sondern immer zu jedem Zeitpunkt, zudem zu eine normale Zauberkarte aktivieren könntest (außer es steht darauf "während des Spielzugs eines beliebigen Spielers", dann kannst du sie zu jedem Zeitpunkt aktivieren, zu dem du eine Fallenkarte aktivieren könntest)

Noch wichtig zu erwähnen ist, das Karten in den Pendel-Zonen nicht als Monster zählen. Sie zählen als Zauberkarten.

Der Monster-Effekt (unterer) zählt, wenn sich das Monster irgendwo anders als in der Pendelzone befindet. In der Pendel-Zone kannst du nicht den Monster-Effekt machen.

Du hast noch vergessen zu erwähnen dass es Karten gibt, die Pendelmonster aus ihren Pendelzonen, aufs Spielfeld beschwören lassen. Außerdem werden Pendelmonster nachdem sie in der Pendelzone oder in der Monsterzone zerstört wurden, offen ins Extra Deck gelegt, außer eine Karte besagt was anderes, zum Beispiel:,, Sollte diese Karte in der Pendelzone oder der Monsterkarten-Zone zerstört werden, verbanne sie. Dann sollte man einfach dem Effekt auf der Karte, Folge leisten. Noch ein wichtiges Detail ist dass wenn Pendelmonster, weggelinkt, als Synchromaterial oder als Fusionsmaterial verwendet werden, sie offen ins Extra Deck gelegt werden, ( Außer eine Karte sagt was anderes) zum Beispiel: Nachdem diese Karte als Synchromaterial verwendet wurde, verbanne sie. Bei XYZ-Beschwörungen mit Pendelmonstern, kommen die XYZ-Materialien auf den Friedhof und nicht ins Extra Deck. Außerdem hast du noch vergessen zu erwähnen, dass Pendelmonster die offen im Extra Deck sind, einmal pro Spielzug in die Extra Monsterzone durch die Pendelbeschwörung beschworen werden können. Noch ein wichtiger Punkt den du vergessen hast ist, dass man beliebig viele Monster aus der Hand pendelbeschworen werden können. Pendelmonsterkarten können auch nicht verdeckt in die Pendelzone gelegt werden, und sind somit sehr anfällig für die Karte:,, Antimagischer Duft.'' Man kann nur Monster pendelbeschwören, die der Stufe zwischen den einzelnen Pendelzahlen dazwischen entsprechen. Zum Beispiel: In der rechten Zone liegt ein Monster mit der Pendelzahl 2, in der linken mit der Pendzahl 7, somit können nur Monster mit der Stufe 3-6 beliebig oft von der Hand pendelbeschworen werden, und Eins vom Extra Deck mit der entsprechenden Stufe. Pendelmonster die auf dem Spielfeld für eine Ritualbeschwörung verwendet wurden, kommen offen ins Extra Deck. Pendelmonster die von der Hand als Tribut für eine Ritualbeschwörung angeboten wurden, kommen in den Friedhof. Pendelmonster die für eine Fusionsbeschwörung in der Pendelzone verwendet wurden, kommen offen ins Extra Deck. Vielleicht habe ich noch was vergessen, aber das sind so die wichtigsten Sachen die man meiner Meinung nach wissen sollte.

Du hast 2 zonen da musst du von deiner hand 2 pendelmonster reinlegen die zählen dann als zauberkarten und dann kannst du 1x pro zug monster aus der hand und PENDELmonster aus dem m extradeck beschwören. Deren Stufe muss allerdings zwischen den den Stufen auf den monstern in der pendelzone liegen

http://yugioh-wiki.de/wiki/Pendelmonster#Pendelbeschw.C3.B6rung

Da stehen die alle Regeln nochmal ausführlich erklärt.

Allerdings hat sich mit der Master Rule 4 die Regel für Pendelbeschwörungen geändert: Wenn du irgendwas vom Extra Deck holst legst du es in die Extra-Monsterzone. Wenn ein Monster egal von dir oder vom Gegner auf eine Main-Monsterzone (nicht auf eine leere Fläche) zeigen kannst du es auch dahin beschwören.

Das heißt für eure Pendelmonster: alles was ihr an offenen Pendelmonstern von eurem Extra Deck holt kommt in eine dieser Zonen die entweder gelinkt sind oder eure Main-Monsterzone. Holt ihr euer Monster per Pendelbeschwörung von der Hand könnt ihr es in eine eurer 5 Main-Monsterzonen spezialbeschwören.

Wichtig hierbei ist der Pendelbereich also der rote und der blaue Pfeil (oder Pendel) auf der Karte. Ihr legt einfach nacheinander eure Monster in die Pendelscalen die ganz links und ganz rechts von der Main-Monsterzone sind (seid Master Rule 4)

Wichtig: sobald ihr das Monster in der Pendelskala ausgespielt habt wird es als Zauber oder genauer Pendelzauberkarte behandelt, sprich euer Gegner kann beispielsweise mit Zwillings-Twister, Mystischer Raum-Taifun oder Kosmozyklon oder ähnlichen anketten und eure Pendelskalen zerstören. Im Fall von Zwillings-Twister, Mystischer Raum-Taifun legt ihr die Karten nun offen auf euer Extra Deck Im Fall von Kosmo-Zyklon wird die Karte verbannt ( über dem Friedhof gedreht hinlegen). Wann immer eine Pendelkarte in den Friedhof gehen würde kommt sie anstattdessen offen in euer Extra Deck solange sich die Karte irgendwo auf dem Spielfeld befindet (vollkommen egal ob in Main-Monsterzone oder Pendelskala). Wenn ein Karteneffekt euch anweißt die Karte auf den Friedhof zu legen tut ihr das, da Karteneffekte vorrang vor den Regeln haben.

Anschließend solltet ihr Erfolg haben und die Pendelskalen ausgespielt haben könnt ihr deren Pendeleffekt aktivieren, diesen findet ihr zwischen den beiden Pendelsymbolen. Dieser Text ist immer der obere. Der Gegner hat natürlich wieder die Möglichkeit hierdrauf anzuketten. Normalerweise lösen sich Pendeleffekte in der Main Phase aus. Es kann aber auch mal vorkommen wie beim Buntäugigen Pendeldrachen, dass etwas in der End Phase oder Standby Phase aktiviert wird, lest euch die Texte immer genau durch.

Nun guckt ihr euch nochmal die Pfeile an

Beispiel 1. Buntäugiger Pendeldrache hat Pendelskala 4 ausgespielt Xinanke-Magier hat Pendelbereich 3. Zwischen der Zahl 3 und 4 gibt es keine Zahlen, ihr könnt also nichts pendelbeschwören.

Beispiel 2 Astorgraf-Zauberer als Pendelskala mit 1 und Metallfose Stahlen mit Pendelskala 8. Zwischen der Zahl 1 und 8 liegen die Zahlen 2,3,4,5,6,7 , dass ist der Pendelbereich. Ihr könnt also Monster der Stufe 2,3,4,6,7 beschwören.

Beispiel 3: Lüster-Pendel der Drachobezwinger hat Pendelskala 5 und Oberster König Tor Unendlichkeit hat Pendelskala 13. Solange sich eure Monster als Spezialbeschwörung beschwören lassen könnt ihr im Pendelbereich zwischen 5 und 13 alles beschwören, es sind die Stufen 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, als Pendelbeschwörung beschwören zum Besipiel Obelisk der Peiniger hat Stufe 10 und ihr könnt ihn beschwören.

Ihr könnt trotzdem noch Normalbeschwören wenn ihr pendelbeschwört.

Wird euere Pendelbeschwörung durch einen Karteneffekt annulliert oder negiert werden eure Pendelmonster in den Main-Monsterzonen anstatt auf das Extra Deck einfach auf den Friedhof gelegt.

Zum Schluss noch kurz die besten Outs gegen Pendelbeschwörungen sind: Dimensionsbarriere, sagt einfach Pendel an und der Gegner kann nicht mehr Pendelbeschwören oder Effekte von Pendelmonstern aktivieren.

Antimagischer Duft: Ihr sollt bei der Karte eure Zauberkarten setzen bevor ihr sie ausspielt, das heißt verdeckt. Pendelzauberkarten können nicht verdeckt ausgespielt werden. Wenn sie allerdings schon offen liegen bevor die Karte aktiviert wurde könnt ihr trotzdem alles machen.

Zwillings-Twister: Schießt (zerstört) zwei Zauberkarten, das heißt es können beide Pendelzauberkarten geschossen werden.

Falls noch Fragen sind einfach hier fragen oder PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es ne ganz verrückte Sache, die sich Regelbuch nennt! Unglaublich aber wahr da steht es drin.

Naja Sarkasmus aus:
Gibt zwei Pendulum Zones, jedes Pendulum Monster hat eine Scale. Diese Scales zeigen dir an welche Lvl die Monster haben müssen um sie als Pendulum Summon zu beschwören.
Wenn die Scales 2 und 8 sind, kannst du Monster der Stufe 3 bis 7 als Pendulum Summon beschwören. Wenn es 4 und 9 ist, sind es Monster der Stufe 5 bis 8.
Man kann nur einmal pro Zug eine Pendulum Summon durchführen! Und du kannst so viele Monster damit beschwören wie du willst und Platz hast und es dürfen Monster von der Hand und offen vom Extra Deck sein.
Wenn Pendulum Monster zerstört werden, werden sie OFFEN AUF das Extra Deck gelegt.

Ist sehr eindeutig und unverständlich, denn so wird es auch im Regelbuch beschrieben.
Nothin' more to say thou^^

Wie steht's denn mit den Effekten?
Ist das unter das Monster Effekt oder der Zauber Effekt? Und wann aktiviert man die? Direkt nachdem man ihn auf diese "pendelzone" gelegt hat?

Monster Effekt -> wenn du sie aufm Feld hast
Pendeleffekt -> joa selbstredend^^

Wann du willst

Wirklich so viele monster wie man will?

Ja soviel du Platz hast und die Scale passt.