Ist die wirklich so gut, wie es heißt? Oder gibt es noch bessere Alternativen? Wer kann mir da was drüber sagen?

Sorry, aber nicht alles, was sich lange auf dem Markt hält, ist auch wirklich gut! Das einzige, was bei Penaten gut ist, ist die Werbung!!!
Mach Dich mal bei "Ökotest" schlau! Da fällt Penaten meist mit "magelhaft" oder gar "ungenügend" durch! Grund sind die Inhaltsstoffe: Auf Rohölbasis hergestellt, mit PEG-Derivaten (machen die Haut durchlässig für Schadstoffe) versetzt und mit Parfümstoffen, die Allergien auslösen können!
Übrigens: 1986 wurde Penaten von J&J (Amerika) übernommen - ob da die Inhaltsstoffe verändert wurden? Meines Wissens nach waren die Testberichte früher nämlich nicht so eindeutig negativ!?
Aber auch die teuren "BIO"-Produkte aus dem Reformhaus sind oft nicht besser! Da hilft wirklich nur der Blick ins Ökotest-Heft!
Ich benutze die Bübchen-Pflegeserie. Davon sind (fast) alle sehr gut bis befriedigend getestet worden! Die Feuchttücher von "Penny" sind übrigens auch sehr gut und haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis"!
Es kommt natürlich darauf an, auf was Du Wert legst; was heißt den "gut"? Eine Möglichkeit wäre, Dich bei "Stiftung Warentest" und "Ökotest" schlau zu machen, die testen beide immer wieder Produkte aus den verschiedenen Baby-Pflegeserien, die es gibt!
Abgesehen davon, ist bei Babys weniger oft mehr! Es gibt auch viele Naturprodukte, die Du zur Pflege einsetzen kannst; einfach mal googeln!
In Ökotest-Heft ist Penaten generell nie besonders gut getestet worden. Als Alternative kann Du Weleda- oder Alverde-Produkte benutzen. Genauso gut sind auch die Produkte von z.B. DM-Hausmarke.
Die gab´s schon, als ich noch ein Baby war. Was sich solange hält, muss gut sein.

Die gibt es schon solange!!!Die habe ich schon für meine Tochter benutzt,auf diese Creme kannst Du Dich verlassen!!
Vielen Dank für das Sternchen - freut mich sehr! :)