penaten creme gegen pickel.?..Wie VIEl

11 Antworten

Penatencreme verstopft die Poren zusätzlich. Ein gewisser Anteil an Zink ist da meines Erachtens mit drin, bin mir aber nicht 100% sicher. Teebaumöl wirkt auch gering antibakteriell, kann aber auch zu starken Hautirritationen führen, wenn du es "pur" auf die Hautstelle machst, vielleicht solltest du es etwas verdünnen.

Also ich mach das auhc und es hilft super. Ich mach immer so viel drauf, das alles überdeckt, aber nicht komplett weiß ist. Ich glaub so ein halber bis 1mm reicht. Achja: Ebenol creme ist super, da sind Pickel superschnell weg. Nur ganz dünn wie ne Folie auftragen

Zinksalbe hilft auch. Mach nen fetten Klecks drauf, sodass der Pickel ganz abgedeckt ist.

hmm das ist Fettcreme. Ich glaube nicht, dass das so gut ist.

Wisamt aus der Apotheke hat mir immer sehr gut geholfen. Deckt ab und heilt gleichzeitig.

Tupf lieber teebaumöl oder zahnpasta drauf. Das trocknet den Pickel aus. Penatencreme hab ich ja noch nie gehört...