Frage von Caligo, 45

Pen and Paper Gruppe über Teamspeak, Skype etc?

Hallo!

Habe mich vor kurzem genauer mit P&P Spielen auseinandergesetzt und habe unglaublich Lust das auch mal auszuprobieren. Das Problem ist, dass ich damit in meinem Freundeskreis wohl eher auf taube Ohren stoßen würde. Deswegen habe ich mir gedacht, es müsste doch auch Leute geben, die P&P über das Internet spielen. Deswegen frage ich hier einfach mal ins Blaue ob es eine Gruppe gäbe, die noch ein Plätzchen frei hätte. Habe wie gesagt keine Erfahrung mit P&P mit RPGs generell aber einige. Auch habe ich noch keine Regelwerk zu irgendeinem Spiel, könnte mir aber schnell eines anschaffen. Besonders interessant finde ich das Spiel zu Game of Thrones. Die Bücher habe ich geliebt, aber das scheint ja nicht das Beste oder Beliebteste Regelwerk zu sein.. ^^

Danke im Voraus!

Bin überigens M,17 und aus dem Raum Regensburg.. vielleicht habe ich ja noch mehr Glück und kann gleich in persona spielen. :)

Antwort
von Schuettelbier, 23

Also ich weiss nicht, ob sowas wirklich im Internet gespielt wird, aber wenn du einfach eine Gruppe suchst, schau mal im 'Traumwerk' im Weißgerbergraben 10 in Regensburg, frag da einfach mal, ob es da noch Gruppen gibt

Antwort
von Dash1, 4

Es gibt eine recht rege P&P Online Comunity.

Z.B. bei http://www.drachenzwinge.de

Oder http://nerdpol.yooco.de

Verschiedene HPs zur Spielersuche:

https://www.spielerzentrale.de/

https://www.spielerverzeichnis.org

Hoffentlich konnte ich helfen. 

Gruß 

Dash 

Antwort
von Zoronia, 30

Vielleicht findest du hier paar Leute:

http://www.rpgboard.org/subboard.php4?id=55&lvis=

Kommentar von Zoronia ,

http://www.rpgboard.org/subboard.php4?id=678&lvis=

Hier der bestimmte Link für die Gruppensuche dort.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community