Frage von AllyVanelly, 56

Pen & Paper Charakter?

Ich spiele heute das erste Mal bei Pen &Paper mit. Ich soll mir schon mal einen Charakter aus den 20er Jahren ausdenken. Habe leider keine Idee.

Antwort
von Abuterfas, 56

Orientier Dich an den 20ern in Amerika. Gib es unter google ein, dort findest Du sicher was wie z.B. Mafiosi, Flüsterkneipenbesitzer etc.

Kommentar von AllyVanelly ,

Danke! Hast du vielleicht eine Idee für einen weiblichen Charakter?

Kommentar von Abuterfas ,

Tänzerin in einer Bar. Kennt sich mit veruchten Gestalten aus, hat Beziehungen zu Mafiosi und bestechlichen Cops, ist verschlagen und besitzt Menschenkenntnis. Wenn es was ruhiger sein soll, Tochter eines Metzgers/Bäckers etc. Oder wie wäre es mit Tochter von deutschen Einwanderen die in den Five Points (New York) aufgewachsen ist? Lass Deiner Fantasy freien Lauf, orientiere Dich an Deiner Person. Du kannst viel von Dir einfließen lassen und projezierst es auf die 20er.

Kommentar von Abuterfas ,

Wie heißt das Spiel?

Kommentar von AllyVanelly ,

Danke damit kann ich schon viel anfangen :) Das weiß ich leider nicht

Kommentar von Abuterfas ,

Dann viel Spaß. Ich kenne Pen und Paper von "Das schwarze Auge". Das Prinzip ist aber das gleiche: Fantsay anregen. Macht auf jeden Fall Spass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten