Pelzmantel verkaufen?
Hallo,
ich habe einen mehr als 5000€ teuren Pelzmantel bei einer Verlosung gewonnen. Was meint ihr, soll ich ihn verkaufen oder behalten? Möchte kein schlechtes Gewissen haben, kann mich aber nicht entscheiden. Ist ein Kleidungsstück für Damen und ich kann damit nichts anfangen. Außerdem möchte ich keine toten Tiere verschenken.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Verkaufen, so lange er noch nicht getragen ist und nicht überwintert hat!! Danach wird es schwierig, die Käufer haben Angst vor Motten und Pelzkäfern. Bald ist ja Winter = Pelzsaison, da verkauft er sich gut.
Mit so einem teuren Pelz bist du total behindert, wenn du ausgehst. Entweder musst du ihn anbehalten, oder dich draufsetzen, oder dauernd nach der Garderobe schielen. Das ist überhaupt nicht locker.
Von den öko- und Tierschutzargumenten ganz abgesehen.
-
Ich würde ihn begraben und ein Kreuz darauf setzen, dass die armen Tiere ihre letzte Ruhe finden können.
Kommentar von instenberginstenberg 20.09.2010Was würden andere für 5.000€ tun? Die kann man nicht einfach begraben, auch, wenn es vielleicht besser ist.
-
-
Also ich würde die 5000 euro lieber haben als nen Pelzmantel^^
Kommentar von instenberginstenberg 20.09.2010Der Mantel wurde von der Firma aber auch gekauft und nicht zur Verfügung gestellt (soweit ich weiß) und ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann - weiß ich nicht. 5000€ sind immer besser als ein Pelzmantel, den niemand braucht, aber ich habe ihn ja gewonnen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Welche Größe, Farbe? :)
Kommentar von instenberginstenberg 20.09.2010Der Mantel ist Größe 40 und dunkelblau
Kommentar von closeyoureyescloseyoureyes 20.09.2010Schade. Ich suche einen schwarzen in 36.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 20.09.2010Ich hoffe du wirst auch zum Mantel verarbeitet! Viel Spaß bei den Qualen!
Kommentar von closeyoureyescloseyoureyes 20.09.2010Achso du Tierfreund. Also, wenn du mienst. Dann hoffen wir mal, dass du Vegitarier bist, ne. Ich lebe in Russland, im Winter haben wirs heir so um die -30°, wenn du verstehst. Komm du mal hierhin ohne Pelzmantel :D Dumm, solche Kommentare! ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei etwas teilnehmen, bei dem es Sachen zu gewinnen gibt, die man selber aus moralischen Gründen nicht trägt? Sorry, geht über mein Verständnis hinaus.
Kommentar von instenberginstenberg 20.09.2010Die Verlosung fand bei uns in der Stadt statt. Es gab noch viele weitere Preise.
Kommentar von crashladycrashlady 22.09.2010Ja und?!
-
ich würde ihn loswerden wollen, spene ihn demonstranten, die ihn öffentlich verbrennen oder schließ ihn im keller ein. wenn du ihn verkaufst ist er zwar weg, und du 5000€ reicher aber es gibt immer noch einen pelzmantel mehr auf der welt. aber ist deine entscheidung, wenn du veganer bist nehme ich dir nichts übel ;D
-
Verkaufen wäre zwar eine gute idee, aber ie 5000 würdest du dafür nie bekommen, die leute sind sowas von geizig geworden, egal wo. Bei ebay bekommt man für einen top pelz wie zobel, luchs silberfuchs auch nur noch um die 600, wenn man glück hat, also wenn ich nicht wüsste was ich damit anfangen soll, dann würde ich ihn an einen obdachlosen verschenken, der würde sich bestimmt freuen. Allerdings kann man da auch nur hoffen das er ihn nicht gegen schnaps eintauscht. Daher ist die sache mit dem spendengeld wol noch am vernünftigsten.
-
-
ne auf totes tierfell stehe ich nicht.
-
es gibt noch genügend Leute, die sich einen kaufen. Also verkaufen.
-
verkaufen
Ach so, du bist ein Mann. Aber vom Verschenken an eine Frau würde ich dir auch - oder erst recht - abraten, aus denselben Gründen.
Das Problem beim Verkauf: ich kann doch keine Tiere verkaufen - tote. Selbst tragen sowieso nicht, schon gar nicht als Veganer.
Du verkaufst keine toten Tiere, sondern einen Pelzmantel. Wenn du ihn statt dessen in den Schrank hängst, bis du ins Altersheim musst, ist auch niemandem geholfen, und die Welt ist kein bisschen besser geworden dadurch.
Ah, ich habe eine Idee: verkauf ihn doch und sorge dafür, dass die Welt doch ein bisschen besser wird, indem du das Geld dem Tierschutz spendest! Wie wäre das? So kannst du aus einer Sache, die du verurteilst, etwas Gutes machen, und deine Hände bleiben sauber.
Ein Veganer macht bei einer Verlosung mit, bei der es tote Tiere zu gewinnen gibt? Äh......ich versteh grad was ganz gewaltig nicht.