ich will meiner frau einen pelz kaufen zum geburtstag. was soll ich kaufen?

das kommt wirklich auf Deine Frau darauf an. Vorsicht, es gibt viele, die Pelze hassen. Frage lieber Deine Frau welcher ihr zusagt. siehst Du, die anderen Antworten?

Webpelz ist sehr schön! Und echte Pelze sind verpönt! Dafür sollte kein Tier sein Leben lassen müssen!
Gaelenra am 18. Februar 2009 22:53 DH

Keinen Pelzmantel
Frag vorher...die wollen meistens kkkkkkkkkkkkkkkkeinen....das trägt auf....

Einen falschen. Die Zucht und Haltung der Pelztiere ist grausam (wie jede andere Massentierhaltung zum Zwecke des Kommerzes übrigens auch!)
wenn schon pelzmantel, dann auch einen echten. sieht viel besser aus!!!
tvontheradio am 18. Februar 2009 22:55 ja, mit sowas angezogen kommt dein mitgefühl für tiere gleich viel besser zum ausdruck. und dein gesunder wissenstand über ausbeutung und quälerei auch.
peta lässt grüßen. -.-

Einen echten natürlich.
Nellina am 18. Februar 2009 22:54 ichdichaufhaendentrageundjetztbeschimpftwerde
'nen ECHTEN! Nur ein TOTES Tier ist ein gutes Tier! Ich persönlich versuche alles plattzufahren was mir vor's Rad kommt, hab extra Breitreifen aufziehen lassen
Mann, was für eine Frage
Medienmensch am 18. Februar 2009 22:59 Immer druff ... jawoll.

Wenn schon Falsch darfür musste wenigstenns kein Tier sterben...sieht trozdem sch.... aus!

Mir wuerdest Du mit einem echten Pelz keinen Gefallen tun! Aber wie Deine Frau darueber denkt, weiss ich natuerlich nicht.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Steak esse.

Da wirst du schon deine Frau fragen müssen, hier weiß niemand,was sie sich wünschen könnte. Ich hätte keine moralischen Bedenken, einen echten zu nehmen, er fühlt sich schon ganz anders an! Für mein Geldbörserl wäre ein echter viel zu teuer, so brauche ich diese Entscheidung nicht zu treffen. Diese Tierhaltungs- und Tierquälgeschichten sind ja recht tragisch, doch finde ich sollten alle, die sich so dafür einsetzen erst einmal dafür sorgen, daß auch die Webpelz- und sonstigen Näherinnen aus Billigstlohnländern nicht in ähnlichen Bedingungen leben und arbeiten müssen, wie die Tiere, die sie schützen wollen.

Ich schließe mich den Anderen an,auf keinen Fall Echtpelz.Dafür müssen viele Tiere ihr Leben lassen,das muß man nicht noch unterstützen.