Hallo!
Ich habe seit heute ein pelziges Gefühl in der Außenkante und dem kleinen Finger der linken Hand - fühlt sich an wie eingeschlafen. Außerdem tut mir der linke Ellbogen weh. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Gruß Kirsi
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Entweder eine Sehnenscheidenentzündung oder ein Karpaltunnelsyndrom. Geh zum Arzt. Dein Arm wird dann vllt. eingegipst.
Geh am besten zum Arzt und lass das untersuchen. Hast du dich gestoßen? Dann könnte es eine Reizung oder Schleimbeutelentzündung oder so sein. Ein Karpaltunnelsyndrom wird es nicht sein, denn dann sind Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger betroffen und nicht der kliene Finder und Ellenbogen.

Es kann dir hier keiner sagen woher deine Symptome kommen.
Es kann etwas ganz harmloses sein, oder aber auch ein Symptome für eine ernsthafte Erkrankung.
Bitte suche deinen Hausarzt auf und zwar am besten noch vor dem Wochenende.
Falls der nicht mehr zu erreichen ist, kannst Du in die Notfallpraxis des örtlichen Krankenhauses gehen.
oder evtl. Durchblutungsstörungen, oder aber Polyneuropathien oder vielleicht sogar ein Vorzeichen eines Apoplexes oder vielleicht sogar eine TIA oder ein Print.
Also ich würde mich nicht trauen eine Diagnose per Internet zu stellen.
Habe ja auch auf den Arzt hingewiesen. Übrigens, ich hatte genau die gleichen Beschwerden und es war eine Sehnenscheidenentzündung.
Das kann sein, dass Du genau die gleichen Beschwerden hattest.
Ich finde es auch eher unwahrscheinlich dass es was ernsthaftest ist.
Aber wir als Internet Community haben nunmal nicht die Möglichkeit eine Diagnose zu stellen.
Die Beschreibung der Symptome können halt auch auf etwas ganz anderes hinweisen.
Ist gut Wolpertinger, deinen erhobenen Zeigefinger kenne ich ja bereits. Steck ihn ruhig weg. Danke