Frage von Stepanale, 69

Pelziges Gefühl am ganzen Körper?

Hallo, ich bin weiblich und 49 Jahre alt. Seit einigen Monaten habe ich ein pelziges Gefühl in den Füßen. Ich dachte es kommt vom Rücken (ich habe keinen Bandscheibenvorfall) und habe mich geschont. Vor ca. 2 Wochen fing dieses unangenehme Gefühl auch im Gesicht und vor allem in den Händen an. Zwischenzeitlich schmerzt es schon, wenn ich eine Wasserflasche öffnen möchte. Mein Haushalt sieht aus wie bei "Hempel´s unterm Sofa" da mir die Hände so schmerzen. Wer kennt das auch und welchen Arzt sollte ich aufsuchen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 36

hausarzt.

der wird dich vermutlich zum neurologen schicken.

eventuell auch zum kardiologen.

und - du solltest sehr bald gehen. es kann durchaus was ernsthaftes dahinterstecken. 

Kommentar von Stepanale ,

Danke. Bin im Moment echt verzweifelt.

Kommentar von ponyfliege ,

ich kanns gut nachempfinden.

gefässschaden oder nervenschaden... keine ahnung. aber lass dich gründlichst durchchecken.

gute besserung, drücke dir die daumen. meld dich doch mal, wenn du mehr weisst.

und danke fürs sternchen.

Antwort
von LustgurkeV2, 38

Ich würde zuerst den Hausarzt aufsuchen. Der kann dann entscheiden welcher Facharzt für dich in Frage kommt.

Kommentar von Stepanale ,

OK. Hab hoffentlich vor Weihnachten noch eine Chance nen Termin zu ergattern. Danke!!!

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Jup. Gute Besserung

Antwort
von brido, 23

Einen Rheumaspezialisten, und die Gefäße anschauen lassen (Polyneuropahtie?). 

Kommentar von Stepanale ,

Habe schon an Fibromyalgie gedacht. Aber nicht an Rheuma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten