Pelzbesatz an Kapuze waschen

7 Antworten

wenn es echter pelz ist...nicht waschen sondern reinigung. bei kunstplz geht es eigentlich mit handwäsche

Wenn er Regen aushält, wird er wohl auch noch 25 Grad Celsius aushalten, ansonsten sind Waschhinweise irgentwo im Kleidungsstück angegeben... Meistens zumindestens...

Nein, Fell darf man nicht waschen. Wenn du die Kapuze abtrennen kannst, bringe sie in Die Reinigung und laß sie "Trockenreinigen, das geht. ( Das Leder des Felles darf nicht nass werden, weil Felle in nassem Zustand vor der Verarbeitung gespannt werden. Es würde einlaufen)

Mit lauwarmen Wasser und nem sanften Waschmittel, kein Problem!

So etwas wasche ich lauwarm mit Shampoo, hatte noch nie Probleme.