Woran erkenne ich einen echten Pelzmantel bzw. Nerzmantel oder Waschbär usw.
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
am Geruch, wenn er brennt
-
6Antwort von
blackcherry07blackcherry07
wie die armen Tierchen noch vor Qual schreien, wenn du die Knöpfe zumachst
-
-
2Antwort von
ParademixParademix
An den Gewissensbissen, die die Träger nicht haben.
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug is von meiner uroma
Kommentar von
ParademixParademix An den Gewissensbissen, die deine Uroma nicht hat.
Außerdem: Rupf eines der Haare heraus und verbrenne es, vergleiche es mit dem geruch von einem deiner verbrennenden haare, hierran erkennst du ob es organisch ist.
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug naja organisch is nerz Biber und nu?
Kommentar von
ParademixParademix Öh... die fellfarbe?
Kommentar von
bobcgn richtig ,-) man muss heute auch kein schlechtes gewissen mehr haben pelz zu tragen! pelz kommt wieder voll in mode und das ist auch gut so!
-
1Antwort von
Tigger14Tigger14
daran, das in roter farbe tierquäler draufsteht
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug is von meiner uroma
Kommentar von
Tigger14Tigger14 warst ja auch nicht du mit gemeint....
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug aber meine uroma oder wie
Kommentar von
RosenherzRosenherz Dann hast du eine Tierquälerin als Oma. Meine trug schon damals keinen Pelz und ich bin stolz drauf!
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug jo erstens uroma und zweitens war das nichb meine Frage
Kommentar von
Tigger14Tigger14 meine auch nicht und ich bin auch stolz drauf
Kommentar von
ParademixParademix Mein Opa warn nazi und ich bin garnicht stolz drauf weil mir das relativ egal ist was meine vorfahren gemacht haben.
Kommentar von
obiwanaobiwana Meine Güte, jetzt kriegt euch mal wieder ein. Oder leben alle die hier gerade so auf die Brause hauen Vegan? Nur dann hättet ihr aus meiner Sicht das Recht zu solchen Äußerungen.
Kommentar von
bobcgn sollte sich mal einer wagen mir farbe auf meinen pelz zu kippen oder sprühen...tz
-
0Antwort von
bobcgn die untzerschiede erkwennst du ganz einfach am fell..... ;.) einfach mal im web nach verschiedenen pelztieren suchen,dann erkennst du die unterschiede..... nerz ist noch qualitativ am hochwertigsten und hält am längsten.....wichtig ist die richtige lagerung über den sommer.am besten zum kürschner bringen,die bieten die lagerung oft an. und alle die hier so über pelz wettern,ihr seid total intolerant... wenn ich hier lese die tierchen schreien noch wenn du deinen pelz zuknöpfst,pah lächerlich. glaubt ihr vielleicht die kuh an oder das rind an euren füssen hat sich in die hufe gelacht als man ihm das leder für eure schuhe abgezogen hat???? und davon mal ganz ab,seitdem der tierschutz so dagegen angefangen hat aufruhr zu üben haben viele kürschner ihre arbeit verloren.echt schade um das schöne handwerk welches seit jahrhunderten schon besteht. man schaue mal in die länder wo es immer kalt ist,da sch.... die meisten leute auf das gemecker gegen pelz. wer keinen pelz mag muss ihn ja nicht tragen aber anderer in ruhge lassen die es mögen. ich mag pelz und ich steh auch dazu!!!
-
0Antwort von
teddy89 Also mal zur Aufklärung , in einem peelz steht nie dri 100%Pelz oder so, weil man niemals Pelz mit Sojen Synthetik Kram mischen würde. Allerhöchstens Name von Designer oder Kürschner. Ahja ich trag aucb Pelze und daran is doch nix Schlimmes, oder???
Kommentar von
bobcgn hallo,
ich finds auch voll okay pelz zu tragen,auch wenn viele meckern.... jeder soll das machen was er für richtig hält ,-)
-
-
0Antwort von
teddy89 Omg ihr habt ja alle keine Ahnung, da kann gar nichtt 100 Prozent Pelz stehn weil jeder pelz 100%is!!! Also echtma außerdem trag ich auch nen paar Pelze is in Mode und mein gutes recht.
-
0Antwort von
RoseHeal Heutiger Kunstpelz ist meist von sehr guter Qualität. Zudem wird Echtpelz für die Verwendung in der Mode oft so geschoren und gefärbt, dass Echt- und Kunstpelz kaum noch voneinander zu unterscheiden sind. Gerade bei Pelzbesatz ist nur selten deklariert, worum es sich handelt. Es gibt jedoch ein paar Tricks, um Echtpelz von Kunstpelz zu unterscheiden.
Der Unterwolle-Test
Ziehen Sie die Oberhaare des Pelzes etwas auseinander und schauen Sie, was darunter zum Vorschein kommt. Ist der Pelz lang bzw. ungeschnitten, ist bei Echtpelz manchmal eine Unter- wolle zu erkennen. Diese besteht aus ganz feinen, dichten und flauschigen Haaren, welche die Tiere in der Natur ausgezeichnet wärmen.
Der Leder-Test
Echtpelz wird mitsamt Leder gewonnen und verarbeitet. Ziehen Sie die Haare vorsichtig auseinander. Am darunter liegenden Gewebe können Sie erkennen, ob es sich um ein künstlich gewebtes Muster bzw. Stoff handelt oder ob die Haare auf echtem Leder haften.
Der Wind-Test
Echtpelz bewegt sich oft schon bei leichten Brisen. Wenn Sie ganz sanft über den Pelz blasen und sich die Haare trotzdem bewegen, haben Sie wahrscheinlich Echtpelz vor sich.
Der Geruchs-Test
Man kann Echt- von Kunstpelz unterscheiden, indem man ein paar Haare verbrennt. Wenn Sie einen synthetischen Geruch wahrnehmen und die Haare zu kleinen, harten Klümpchen verschmelzen, handelt es sich um Kunstpelz. Zerfallen die Haare jedoch und riecht es nach verbrannten Haaren, so handelt es sich um Echtpelz.
-
0Antwort von
holschholsch
am preis...
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug hab keine rechnung mehr is von meiner uroma
-
0Antwort von
VitafreakVitafreak
An diesem Ding, wo oben steht "100% Pelz"
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug steht nix
-
0Antwort von
flakeBerlin steht drinnen. da sind immer kleine schilder. da steht es drauf. häufig im nacken
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug ne steht nix
is von meiner uroma