gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pelz in der Mode - Legitim ?

gefragt von FashionVictim81 am 17.04.2008 um 10:08 Uhr

Auf http://www.mode-blog.eu gibt es neben einem Voting zu dem Thema auch einen guten Bericht. Was haltet Ihr von der Verwendung von echtem Pelz! Notwenig oder Überflüssig ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mode x 4.850 Fashion x 248 Pelz x 45

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 17. April 2008 10:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Absolut überflüssig. Nur Hohlköpfe tragen Pelz ohne nachzudenken. Es müssen schon genug Tiere für uns Menschen sterben, da muss es nicht auch noch in einem so fragwürdigen Bereich sein.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. April 2008 10:15
3x

Es ist absolut überflüssig Pelz zu tragen! Ich würde sogar soweit gehen und es verbieten!

Bonoboking
beantwortet von Bonoboking am 17. April 2008 10:18
2x

Ich habe kein Problem damit von einem verstorbenen Tier den Pelz als Kleidung zu benutzen! Deswegen aber Tiere zu jagen oder zu züchten ist verachtenswürdig!

Kommentar von Simple_avatar1smallBonoboking am 17. April 2008 10:19

So auch bei Leder übrigens!

Kommentar von 2447945007caada0f8ff5cda20c2625bsmallSadOne am 6. Dezember 2008 23:20

DH!

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. April 2008 23:35
1x

Pelz geht überhaupt nicht.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 17. April 2008 10:26
1x

Ich trage keinen Pelz. Und ich kaufe auch keinen Pelz. Und wenn jemand was produziert wo Pelz dran oder drüber ist kaufe ich es auch nicht. Auch das Kleidungsstück der selben Marke nicht. Und in Geschäfte die sowas verkaufen gehe ich üblicherweise nicht mehr rein. Ist aber nur meine Handhabung.

Eveline
beantwortet von Eveline am 17. April 2008 10:18
1x

Synthetics sehen genau so gut aus und haben viele vorteilhafte Eigenschaften. Und als Prestigeobjekt ist ein Pelz sowieso Blödsinn, genau wie jeglicher andere Luxusschnickschnack.

bini78
beantwortet von bini78 am 17. April 2008 10:11
1x

Hättest eine Umfrage machen können. Wieso soll mann Tiere abschlachten wenn es gnügend andere Kleidungsmöglichkeiten gibt. Das Tier tötet um zu leben, der Mensch um gut auszusehen?! Da passt doch was nicht. Ich plädiere für ÜBERFLÜSSIG!!!!!!!!!!

moon73
beantwortet von moon73 am 17. April 2008 10:11
1x

Für mich persönlich überflüssig. Die Umfrage hatten wir hier bereits, lies doch mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/tragt-ihr-euer-partner-noch-echten-pelz

princess777
beantwortet von princess777 am 5. Februar 2009 20:18
0x

Echter Pelz ist etwas vom überflüssigstem...es gibt heutzutage so gute imitationen.... mann muss an die tiere denken.. die dabei ihr leben qualvoll leben müssen nur um das irgendwelche reiche leute pelz tragen können um anzugeben

SadOne
beantwortet von SadOne am 6. Dezember 2008 23:23
0x

Pelz ist sch.eisse. Boykottiert Pelz!!

Ich würde gerne wissen, wie es für diese klunkerbehangenen, faltigen, wohlhabenden alten Unmenschen ist, wenn man ihnen die Haut über die Ohren ziehen würde?! Und das auch noch bei lebendigem Leib! Wie kann man eigentlich ruhig schlafen, wenn man zig Pelze im Schrank hängen hat .. da kommt's mir richtig hoch.

rkaden
beantwortet von rkaden am 3. September 2008 15:56
0x

Das ist absolut abstoßend!

anonym
beantwortet von corax am 17. April 2008 12:40
0x

Ich würde niemals Pelz tragen. Es gibt heutzutage genug Alternativen, um sich warm zu halten. Und hässlich finde ich es auch noch!

anonym
beantwortet von Familienglueck am 17. April 2008 10:28
0x

Weder notwendig noch überflüssig. Nicht fördern und nicht verbieten. Es ist ein Grundstoff wie Haut und Leder mit tierischem Ursprung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.