Auf http://www.mode-blog.eu gibt es neben einem Voting zu dem Thema auch einen guten Bericht. Was haltet Ihr von der Verwendung von echtem Pelz! Notwenig oder Überflüssig ?

Absolut überflüssig. Nur Hohlköpfe tragen Pelz ohne nachzudenken. Es müssen schon genug Tiere für uns Menschen sterben, da muss es nicht auch noch in einem so fragwürdigen Bereich sein.

Es ist absolut überflüssig Pelz zu tragen! Ich würde sogar soweit gehen und es verbieten!
Ich habe kein Problem damit von einem verstorbenen Tier den Pelz als Kleidung zu benutzen! Deswegen aber Tiere zu jagen oder zu züchten ist verachtenswürdig!
So auch bei Leder übrigens!
SadOne am 6. Dezember 2008 23:20 DH!
Ich trage keinen Pelz. Und ich kaufe auch keinen Pelz. Und wenn jemand was produziert wo Pelz dran oder drüber ist kaufe ich es auch nicht. Auch das Kleidungsstück der selben Marke nicht. Und in Geschäfte die sowas verkaufen gehe ich üblicherweise nicht mehr rein. Ist aber nur meine Handhabung.

Synthetics sehen genau so gut aus und haben viele vorteilhafte Eigenschaften. Und als Prestigeobjekt ist ein Pelz sowieso Blödsinn, genau wie jeglicher andere Luxusschnickschnack.
Hättest eine Umfrage machen können. Wieso soll mann Tiere abschlachten wenn es gnügend andere Kleidungsmöglichkeiten gibt. Das Tier tötet um zu leben, der Mensch um gut auszusehen?! Da passt doch was nicht. Ich plädiere für ÜBERFLÜSSIG!!!!!!!!!!

Für mich persönlich überflüssig. Die Umfrage hatten wir hier bereits, lies doch mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/tragt-ihr-euer-partner-noch-echten-pelz

Echter Pelz ist etwas vom überflüssigstem...es gibt heutzutage so gute imitationen.... mann muss an die tiere denken.. die dabei ihr leben qualvoll leben müssen nur um das irgendwelche reiche leute pelz tragen können um anzugeben

Pelz ist sch.eisse. Boykottiert Pelz!!
Ich würde gerne wissen, wie es für diese klunkerbehangenen, faltigen, wohlhabenden alten Unmenschen ist, wenn man ihnen die Haut über die Ohren ziehen würde?! Und das auch noch bei lebendigem Leib! Wie kann man eigentlich ruhig schlafen, wenn man zig Pelze im Schrank hängen hat .. da kommt's mir richtig hoch.
Ich würde niemals Pelz tragen. Es gibt heutzutage genug Alternativen, um sich warm zu halten. Und hässlich finde ich es auch noch!
Weder notwendig noch überflüssig. Nicht fördern und nicht verbieten. Es ist ein Grundstoff wie Haut und Leder mit tierischem Ursprung.