Frage von Acaciahabeeb, 118

PElNLlCH , TAGE?

Ist es peinlich wenn ich meine Tage in der Stunde bekomme und dann meinen LEHRER sage das ich aufs Klo muss & er mich nicht lässt und ich es ihm dann einfach sage, dass ich meine tage habe vor der Klasse?

Antwort
von Lexonaa, 19

Eigentlich ist das ja nichts peinliches es ist völlig normal. Der Lehrer müsste dich eigentlich dann aufs Klo sagen und du kannst es auch einfach leise sagen so dass es deine Klasse nicht mitbekommt.

Antwort
von Saskia777, 44

Eigentlich ist das bei einem Mädchen natürlich. daher sollte es nicht peinlich sein. Aber ich kann dich da verstehen. Wenn du Kalender führst, kannst du sowas aber vermeiden und kannst dich vorbereiten.

Antwort
von Tinker2000, 62

Sag einfach Mädchenproblem. Da weiß der Lehrer was gemeint ist die Jungs aber nicht unbedingt😁

Kommentar von Acaciahabeeb ,

Doch, die Jungs sind nicht dumm..

Kommentar von Tinker2000 ,

Dann trage einfach eine Binde sobald du deine Tage bekommen solltest. Und dann hast du das Problem nicht

Kommentar von Acaciahabeeb ,

Bekomme sie unterschiedlich, manchmal früher manchmal später..

Antwort
von Timodius, 23

Peinlich eher nicht. Verständnis dafür sollte jeder Lehrer haben. Als ich noch Schüler war und man dringend auf´s Klo mußte konnte man gehen ohne eine Grund dafür zu nennen. Ich denke das es heute noch genau so ist.

Kommentar von Acaciahabeeb ,

Bei mir darf man nicht in der stunde gehen. der Lehrer/die Lehrerin sagen dann entweder:'' Wofür hat man Pausen?''

'' Du hattest 10 Minuten Zeit! '' oder '' Es war vor 10 Minuten Pause '' und wenn ich nach 40 Minuten Frage sagt sie: '' Es läutet in 15 Minuten dann kannst du gehen'' ..

Kommentar von Saskia777 ,

Ja ist bei uns auch so... Dürfen uns das eigentlich verweigern? Egal anderes Thema. Aber mit Kalender wärst du abgesichert und darauf vorbereitet...

Antwort
von Schweinsbraten4, 14

Es war einmal ein alter Mann, der mir vielen vornehmen Herren redete. Der alte Mann furzte. Er wurde entsetzt angeschaut, erwiederte jedoch: "Was ich jetzt an Ansehen verloren habe, habe ich an Erleichterung gewonnen." Und alle anderen waren verdutzt und hatten mehr Respekt denn je vor dem alten Mann. 

Antwort
von Unkonzentrierte, 13

Geh einfach wenn der dich nicht lässt. 

Antwort
von Dotheyknow, 16

Jedes Mädchen hat seine tage so ist das nunmal ich würde es schon peinlich finden weil es nicht jedem etwas angeht aber Naja da kann man dann nichts machen
Find ich aber blöd vom Lehrer das er dich nicht gehen lässt

Antwort
von Tintenfleck, 27

das sagt man nicht ... wenn er dich nicht lässt steht man auf und geht einfach

wenn einem schlecht ist und es hochkommt rennt man ja auch einfach los 

Antwort
von Taurieel, 18

sags einfach is doch nicht schlimm. eig muss er dich auch aufs Klo lassen ist sonst körperverletzung

Antwort
von OnlyEmma24, 38

Ob es dir peinlich ist, kannst nur du selbst wissen. In welcher Jahrgangsstufe bist du den und sind deine Klassenkameraden eher unreif oder würden sie so etwas verstehen?

Wenn es dir peinlich ist, könntest du den Lehrer bitten einen Moment allein mit ihm zu reden. In so einem Gespräch könntest du ihm dann erläutern, was dein Problem ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar von Acaciahabeeb ,

Es gibt nur 2-3 aus meiner Klasse die reif sind, sonst sind alle unreif weil ich und meine 3 Freunde wiederholt haben.. Und jetzt in einer Klasse sind wo alle noch nicht in der Pubertät sind außer wir und sie sich auch darüber lächerlich machen. Und wenn ich ja sage:,, Darf ich aufs Klo?'' Und er:,, Nein.'' Und ich dann kurz mit ihm sprechen möchte ist es ja klar.. Sie merken es schnell wenn es um so was geht..

Kommentar von OnlyEmma24 ,

Dann rede doch zu einem anderen Zeitpunkt mit deinem Lehrer über dein Problem, damit es in Zukunft besser wird. Es wird sicher nicht das erste mal für ihn sein solch ein Problem zu hören. Außerdem muss es dir nicht peinlich sein, da es etwas ganz gewöhnlich ist. Glaub mir die anderen Mädchen aus deiner Klasse werden diese Probleme auch haben oder wenn sie noch jünger sind bekommen.

Antwort
von grubenschmalz, 21

Woher weißt du, dass du die in der Stunde bekommst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten