gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pellt sich die Haut immer nach einem Sonnenbrand?

gefragt von KingOfKingz am 01.06.2009 um 17:19 Uhr

Hey, ich habe seit Samstag einen Sonnenbrand auf meinem Rücken und den Oberarmen. Am Samstag & Sonntag habe ich oft mit kalten Tüchern und Baden gekühlt. Seit Sonntag ist auch die enorme Rötung zurückgegangen. Jetzt ist sie zwar noch da, aber nicht mehr so doll, sondern eben nurnoch leicht. Allerdings zieht es noch sehr wenn ich mich auf den Rücken lege oder mit dem Arm ,,ruder''. Seit heute benutze ich Fenistil, was den Schmerz etwas lindert und die Rötung noch weiter zurückgehen lässt.

Frage nun : Pellt sich eine vom Sonnenbrand betroffende Haut immer oder kann die sich auch wieder regenerieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sonne x 1.146 Sonnenbrand x 239 Verbrennung x 107

anonym
beantwortet von Zahnstein am 1. Juni 2009 17:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das beste Hausmittel ist wenn man Quark aus dem Kühlschrank auf die betroffenen Stellen reibt. Da lösst sich die Spannung und die Hitze. Das hab ich letztes Jahr nach Verbrennung zweiten Grades gemacht und war besser wie jede Salbe vom Arzt. Am besten ist wenn man den Quark ca. 10 minuten drauf lässt. Und dann wieder abwäscht, da er sonst fest wird. Und das mehrmals wiederholt.

kiralee
beantwortet von kiralee am 1. Juni 2009 17:22
0x

Wenn es ein so starker Sonnenbrand ist, wird sich die obere Hautschicht regenerieren - d.h. die verbrannten Hautzellen werden abgestoßen. Um den Schmerz zukünftig zu lindern, hilft ein Umschlag mit Tüchern, die in Rotwein getränkt wurden. Es ist einfach nur genial

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 1. Juni 2009 17:21
0x

Nicht immer nur wenn sie extrem verbrannt ist... dann solltest du auch zu deinem Hausarzt gehen... das kann das Gewebe nämlich auch in mitleidenschaft ziehen...

anonym
beantwortet von Quickfinger am 1. Juni 2009 17:21
0x

Ja. Sie ist verbrannt, also fällt sie ab.

Shibo
beantwortet von Shibo am 1. Juni 2009 17:21
0x

klar kann die sich auch regenerieren. tut se ja auch nach nem schnitt. aba:lieber nicht zu oft sonnenbrand haben des ist krebserregend!!

w1994
beantwortet von w1994 am 1. Juni 2009 17:21
0x

ja nachdem wie schlimm dein sonnenbrand ist kann sich die haut schon schälen

Kommentar von KingOfKingz am 1. Juni 2009 17:23

Wielange nach einem Sonnenbrand kann sich die Haut den ca. noch pellen?

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 1. Juni 2009 17:20
0x

Die obere Hautschicht ist geschädigt und von unten kommt neue nach. Sei froh, dass sie sich pellt.

mopskind
beantwortet von mopskind am 1. Juni 2009 17:20
0x

neijn, nur bei seht starken sonnenbrand..wenn die haut richtig verbrannt ist pellt sie sich. bei schwacher rötung und in deinem fall wird das wohl nich der fall sein.

Kommentar von KingOfKingz am 1. Juni 2009 17:22

Sie war am Samstag sehr stark rot. Jetzt aber nurnoch mittelmäßig bis schwach rot.

Kommentar von A25ee07f83f91ec435935589765bfd5csmallmopskind am 1. Juni 2009 17:30

bei mir pellt sie sich wenn überhaupt nur, wenn sie rot ist. wenn sie nun wieder normal ist ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie es noch tut. denn sie hat ja keinen grund mehr jetzt abzusterben, wenn sie ihre normale farbe wieder hat. oder??

Kommentar von KingOfKingz am 1. Juni 2009 17:53

hm ich weis nicht, deshalb frag ich ja^^. ;P

anonym
beantwortet von Gulli1969 am 1. Juni 2009 17:20
0x

Ja! Sonst könnte sich keine neue bilden!

Kommentar von KingOfKingz am 1. Juni 2009 17:21

Ja aber muss sich halt immer eine neue bilden? Oder ist eine rote Haut immer Tot ?

Kommentar von A25ee07f83f91ec435935589765bfd5csmallmopskind am 1. Juni 2009 17:21

es bildet sich ja nicht immer neue haut bei einem sonnenbrand

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.