Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich koch sie in Salzwasser und wenns nicht reicht, salze ich nach dem Pellen nach
Siam1 am 14. Januar 2009 19:45 und je nach Lust und Laune geb ich in das Kochwasser etwas Kümmel, man schmeckt es kaum raus und macht den Kartoffelgeschmack nur würziger.
nacher, machst ja die schale nach den kochen ab und das salz sollte schon auf den kartoffeln sein.

Vorher salzen macht nicht soviel Sinn, da kann man das Wasser nicht mehr zum Blumengießen nutzen.

mit etwas Fleischbrühe schmeckt auch toll, salzen tue ich aber später (salzen kann jeder wie er will, weil nicht jeder das mag.)

ich salze das Wasser leicht und dann gibts ne Salzmühle und/oder Kräutersalz: jeder wie er's mag

Danach, denn du kochst sie doch mit Schale und nachdem die Schale abgepult worden ist, kann gesalzen werden.
CrazyDaisy am 14. Januar 2009 19:27 Wir essen die mit Schale! Übrigens zieht schon das Salzwasser beim Kochen in die Kartoffel ein, aber das meiste bleibt an der Schale, da hast Du recht.
moon73 am 14. Januar 2009 19:30 Stimmt, man kann sie auch mit Schale essen, dann würze ich sie allerdings mit ganz vielen Kräutern und Öl und stell sie für 10 Minuten in die Mikrowelle - lecker :)
Vorher, nicht zu knapp. Der besondere Kick: ordentlich Kümmel ins Kochwasser.

vorher, mit salz und ein bisschen kümmel kalt aufsetzen.
Ich koche ohne Salz und würze natürlich erst hinterher, nach dem pellen.
vor dem Dämpfen, auf jeden Fall vor dem Verspeisen
janeisklar:)