Frage von JohnnyQuit, 77

Pelletofen anschliessen?

Hallo,

würde gerne einen rika sumo an einen schiedel 12-TL anschliessen, darf ich in den luftzug einfach meinen rohr-durchmesser für die frischluft anbohren und anschliessen oder muss ich das Schiedel modul nehmen?

funktionieet ja allerdings nicht, da mein rauchrohr bzw. frischluftrohr nicht auf der selben höhe ist.....

Welche lösungen gibt es dafür, bzw. wie löse ich mein problem?

MfG

Antwort
von harmersbachtal, 64

ist bereits eine Feuerstätte angeschlossen  an diesem Kamin ??? gehe zum Bezirksfeger neu Installation einer Feuerstätte wens zum brandschaden kommt bleibste auf den ganzen kosten sitzen  weil nicht genämigkte Feuerstätte

Antwort
von ea911, 40

Bei solchen Vorhaben würde ich auch immer empfehlen den örtlichen Schornsteinfeger zu konsultieren, alleine aus Brandschutzgründen!

Bei anderen Anliegen und Informationen würde ich Sie auf diese Seite verweisen. Macht einem Laien den Einstieg um Einiges einfacher :)

www.kaminofen-knowhow.de

MfG EA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community