Frage von DFumse, 34

Pellende Lippen durch Darm/Magenprobleme?

Hallo, wie schon oben drüber steht würde ich gerne wissen ob was dran ist dass sich die Unterlippe pellt wenn man Darm/Magenprobleme hat. Ich leide höchstwarscheinlich an psychosomatischen Störungen. Bzw was gäbe es da noch für Gründe ? Zahnpaste hab ich auch schon gewechselt ohne Erfolg ..

Antwort
von SamsHolyWorld, 23

Hallo DFumse,

Der häufigste Grund für Lippen die sich schälen/abpellen ist, dass zu wenig Flüssigkeit zugeführt wird. Bzw die Lippen zu wenig befeuchtet werden. Also es gilt: Viel trinken, am besten Wasser oder Tee ( keine sauren Getränke wie zB Orangensaft und auch kein Alkohol)und die Lippen auch gut pflegen. ZB mit Kaufmanns Haut- und Kindercreme, Vaseline, Bepanthen oder ähnlichem.

Liebe Grüße und alles Gute Sam

Kommentar von DFumse ,

Danke,ich trinke auch nicht wirklich viel aber der Mundraum ist auch leicht entzündet genau wie die Lippen,die sind auch nicht wirklich trocken nur pellen sie sich halt stark und auch nur die Unterlippen.

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Flüssigkeitsmangel ist der Hauptgrund bei soetwas. Du solltest unbedingt mehr Trinken. Wegen dem entzündeten Mund solltest du ggf einen Zahnarzt aufsuchen.

Antwort
von sinari, 4

Warum nicht einen Experten fragen?Und da gibt es nunmal nur eine einzige Berufsgruppe:Ärzte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community