Hallo!
Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, wie man die Pelle von einer Salami besser ablösen kann? Ich habe nämlich eine sehr frische zu Hause, beid er man die ganze Wurst auseinanderreißt, wenn man versucht die Haut abzuziehen. Mus die Salami weiter trocknen, oder gibtt es eine Möglichkeit jetzt schon zu handeln:-)
Danke

Hier ein Tipp aus der Finderbörse.
Wussten Sie schon, dass die Pelle von Salami oder Landjäger leichter abgeht, wenn man sie kurz in kaltes Wasser oder Eiswasser hält.
kannst sie kurz in den gefrierschrank legen, wenn sie etwas hart ist, geht die pelle leichter ab.
Ja, gute Idee!
halte sie kurz unter heißes Wasser, dann geht es nach meiner Erfahrung her leichter.
Salmonellen lassen grüßen....
Temperaturschwankungen bei Lebensmittel fördern die Verdauung auf nichterwünschte Weise, würde ich mal sagen...
Oh, na klar, Salmonellen entstehen bei 10 Sekunden heißes Wasser...dann lass mal schnell das Eisessen sein, da da Temperaturschwankungen entstehen. Salmonellen entstehen beim unsachgemäßen Gebrauch(Eiern oder schlecht aufgetautes Geflügel.
Entweder 1-2 Tage in einem kühlen Raum (oder auch Kühlschrank) abhängen (trocknen)lassen.
mit einem nassen Küchenkrepp anfeuchten
kurz in Eiswasser was aber bei mehrmaligen "sotun" auf den Geschmack geht.