Frage von sophiekn, 73

Bekomme ich bald meine Tage?

Hallo.ich habe schon ein Jahr ausflus und in den letzten Wochen öfters Bauch,Kopf und/oder Rückenschmerzen.Manchmal wird mir auch schwinddlig.Kann es sein das es bald soweit ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 20

Liebe sophiekn,

das kann gut sein!

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld! :-)

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Lucielouuu, 27

Das kann man nicht genau voraussagen, solltest du jedoch zwischen 12-15 sein, kann es sehr wohl ein Anzeichen sein.
Das durchschnittliche Alter in Deutschland liegt bei 12 1/2. Besorg dir doch in der Drogerie ein paar Slipeinlagen und Binden, dann bist du bestens vorbereitet.

Kommentar von sophiekn ,

slipeinlagen habe ich schon und ich bin 12 1/2

Antwort
von Daysi03, 29

Muss nicht sein aber kann, sei froh wenn du se noch nicht hast die können übelste Nerven beim Schwimmen.
PS: Bekomme nicht pekomme

Antwort
von LooveUu, 41

Ja, das kann gut sein. Bei mir war es genauso. Ich hatte seid ca. einem Jahr Ausfluss und habe sie dann bekommenen ich hatte dieselben Symptome:)

Natürlich muss das jetzt nicht sein, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es bald soweit ist:)

Antwort
von theresaklaus13, 18

Ja das kann sein.Diese Anzeichen sind bei mir auch aufgetreten aber kann genauso gut noch ein jahr dauern. wie alt bist du denn?

Kommentar von sophiekn ,

12

Antwort
von Huflattich, 24

Nein, vermutlich bekommst Du sie ...

Antwort
von greentea98, 24

Wie alt bist du denn?

Kommentar von sophiekn ,

12