Meine Peking Enten sind jetzt 4 Wochen alt. An die frische Luft sind sie schon gewöhnt. Kann ich sie auf der (eingezäunten) Wiese umherwatscheln lassen? Auf der Wiese wachsen Schlüsselblumen, Buschwindröschen unmengen an verschiedenem Grünzeug und kleine Tannenbäume stehen auch rum!
Wissen die Enten was "gut" für sie ist?
Oder fressen sie auch die Blumen usw.? (Ich hab gelesen, daß zB Buschwindröschen giftig sind!)

Wenn die Enten nicht gelernt haben, was gut für sie ist, würde ich mich darauf nicht verlassen. Außerdem verwandeln Enten so ziemlich jeden Auslauf recht schnell in eine Wüste / Matschloch, und gerade jetzt wenn es warm ist, ist die Gefahr von Salmonellen (wie bei allen freilaufenden Tieren) dann natürlich höher.
Hast Du keine Fläche, die eher geeignet ist oder kannst die Giftpflanzen vorher wegnehmen? Reines Gras schadet nicht viel, die meisten Pflanzen überleben Enten sowieso nicht lange.

Freilaufende Peking Enten? Ich kenne sie nur beim Chinesen, da schmecken sie super
pecudis am 20. April 2009 12:03 Klar. Und Milch wächst bei Aldi im Regal ^^
DANKE PECUDIS !!!! :-)
Nee, leider ist die Wiese die einzige Möglichkeit.... Meine Hühner sollen da auch mit drauf! Wie siehts bei denen mit den Giftpflanzen aus?