Frage von sabsi700, 43

Pekinesenzücher bzw. Welpen gesucht?

Da unser Pekinese (war 17) vor einem Jahr gestorben ist, wollen wir uns wieder einen Pekinesenwelpen zulegen. Kennt jemand einen Pekinesenzüchter im Burgenland oder Ungarn, oder Umgebung? Würden auch einen aus dem Tierheim nehmen. Weiß wer was?

Danke lg

Antwort
von froeschliundco, 31

www.vdh.de findest du züchter...oder telefoniere mal mit tierheimen in deiner umgebung

Kommentar von sabsi700 ,

dankeschön. weißt du vl auch eine seite in österreich? lg

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 14

Pekinesen Club

http://www.1dpc.de/

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 20

Vielleicht hast Du hier Glück? Anrufen und nachfragen schadet ja nicht:

http://www.oekv.at/zuchtwelpen.html

Antwort
von NoLies, 43

Ich hoffe dir ist klar das die Hunde aus Ungarn von vermehrern stammen. Die Elterntiere leben unter schrecklichen bedingungen und die Welpen werden viel zu früh von ihrer Mutter getrennt.

Ein Reinrassier Welpe von einem guten Züchter kosten 1000€+. Es kommt nicht selten vor dass man etwas weiter zu Fahren hat wenn man so einen Hund möchte. Seriöse Züchter die Welpen haben findest du hier: http://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche

Auch das Tierheim ist eine gute Alternative. Da sitzen oft Rassenhunde, aber auch Mischlinge.

Zum schluss - bitte bedenke dass Pekinsesen sehr schnell überzüchtet sind wegen der flachen Nase. Diese Hunde haben oft sehr geringe Lebenserwartungen und noch schlimmer sehr geringe Lebensqualität. Deswegen ist es auch eine Überlegung wert sich eine andere Rasse bzw. sich gleich einen Mix aus dem Tierheim zu holen.

Kommentar von MiraAnui ,

Auch in Ungarn gibt's seriöse züchter...

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Das ist TOTALER Unfug! In Ungarn gibt es genauso FCI Kennel wie bei uns!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community