Frage von ColaCola, 35

Peinlichkeitstick?

Schönen guten Abend, seit dem ich denken kann habe ich ein Problem. Bestimmte Situationen sind mir peinlich, also völlig normal eigentlich, jedoch Habe ich das Problem das ich mir diese Ereignisse besonders merke. Ich habe heute mit ein paar Leuten Videos angeschaut wo ich ziemlich dumme Sachen gemacht habe , und das ist jetzt in meinem Kopf hängen geblieben. So jetzt zzu dem Problem: immer wenn ich An solche peinlichen Situationen denke, versuche ich mich automatisch davon abzulenken. Ich greife zum Beispiel ohne Grund an mein Handy oder spreche plötzlich mit Bekannten wenn ich in einem Gespräch daran denke. Es nervt mich ungemein und ich weiß nicht was ich tun soll, zudem werde ich auch immer rot, was total störend ist wenn man im Unterricht etwas Falsches sagt, und alle sagen: Schau mal wie rot er ist, wie eine Tomate! Ich weiß echt nicht was ich machen soll :D Danke für eure Tipps ColaCola

Antwort
von jessica268, 14

Ich denke jeder hat mal irgendwas gemacht, was vielleicht peinlich war. Aber man sollte sich selbst auch mal verzeihen. Wenn Du Dir selbst verzeihst kannst Du besser mit umgehen. Wirst nicht mehr rot. Egal, was Du getan hast. Verzeih Dir selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten