Frage von nummer12345678, 44

Peinliches schweigen was soll ich tun?

Hallo. Ich (männlich) bin gerade mit meine Geschwister und meiner Mutter in Berlin, um halt berlin zu sehen. Wir sind zu einem Bekannten gegangen. Er hat ein Sohn so alt wie ich (16). Jetzt sitzen wir seit 1 Stunde und sagen nichts und schauen nur fernseher oder machen was am Handy. Was kann man dagegen tun? Was kann man gegen die peinliche schweigen machen? Ich traue mich nichts zu sagen, da wir ja 1 stunde lang nicht reden. Und ich weiß nicht was ich sagen kann. Nur noch 1 1/2 Stunde und dann kann ich weg. Danke :-)

Antwort
von justaskme33, 24

Versuch vielleicht einfach ein Gespräch aufzubauen, oder zeig ihm etwas lustiges auf deinem Handy. Wenn es nichts bringt, dann versuch die restliche Zeit auszuhalten. Viel Glück :D

Antwort
von nowka20, 3

da ihr kinder der handy-zeit seit, schweigt euch weiter an, denn da ist eben nichts zu sagen

Antwort
von IchFrageEtwas, 23

Sprich ihn auf das peinliche scheigen an, so: "Ok ist schon ein bisschen preinlich dass wir uns garnix zu sagen haben oder?" Sowas mach ich auch immer, bricht auf jedenfall das Eis ;D

Antwort
von Mirtaslil, 18

Ihr seit beide komplexvoll

Kommentar von nummer12345678 ,

was bedeutet komplexvoll?

Kommentar von Mirtaslil ,

frag ihn dann habt ihr ein gesprächsthema :)

Kommentar von nummer12345678 ,

er ist schon weg

Antwort
von ThronEisvogelHD, 19

Kenn ich xD... Hat er vllt. ne Ps4 oder eine Xbox one?! Falls nicht habt ihr ein großes Problem.

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

Achso: Trau dich was zu sagen... Löst ne Kettenreaktion aus... oder auch nicht :)

Kommentar von nummer12345678 ,

nein hat er nicht

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

Rede doch mal über etwas, dass ihn interessiert... Darüber kann man stundenlang reden. ;)

Antwort
von Lucas, 19

Fang doch einfach etwas Smalltalk an, z.B.: Schulthemen, vielleicht Bundesliga, wie lebt sich`s in Berlin..., es gibt doch tausend Themen, mit denen man Stille zerreißen kann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community