Peinliche Frage :/ Im welchen Alter hört mann oder sollte mann eigentlich mit Masturbieren aufhören?

9 Antworten

Hi David668,

ich sehe diese Frage leider erst jetzt - und mag wiederholen und damit bekräftigen, was schon gesagt wurde.

Es gibt kein Alter, wo man damit aufhört. Denn man schenkt sich doch selbst etwas schönes, das heiße Gefühl - und das ist doch zeitlos, oder?

Hast Du eine Freundin, dann darf sie natürlich mit Dir spielen - oder Ihr macht das gemeinsam. Du bindest sie einfach mit ein (aber lass Ihr gerne den Vortritt).

Also - es endet nicht, es darf weiter und weiter gehen ...

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Man sollte damit in keinem Alter aufhören! Im Gegenteil: Es ist wissenschaftlich erwiesen, wie du auch im Internet nachlesen kannst, dass eine regelmäßige Masturbation bis ins hohe Alter, sogar schwere Erkrankungen wie Prostatakrebs vorbeugen kann. Die Wissenschaftler nennen als Richtwert mindestens 5 x in der Woche. Es ist in keiner Weise schädlich oder ungesund, auch wenn man es öfter macht. Warum sollte man denn damit aufhören. Auch viele Verheiratete machen das zusätzlich zu einer guten Ehe, wenn sie dazu Lust haben.

Hallo David: Dir muss gar nichts peinlich sein - warum auch ? Selbstbefriedigung ist absolut nichts Verwerfliches und somit nichts, wofür man sich schämen müsste - egal, in welchem Alter, warum auch ? Schämen sollten sich vielmehr die Leute, die das verurteilen - wahrscheinlich haben die nur Komplexe und sollten daran arbeiten ! Du tust niemandem weh damit, im Gegenteil - glaub nicht den Ammenmärchen, wonach es Schande oder Sünde wäre - wir leben im Hier und Jetzt ! Selbstbefriedigung hat auch nicht im Geringsten was damit zu tun, dass du deiner Partnerin untreu wärst - das ist Schmarrn ! Lass dich nicht beeinflussen... Gruß, Elsie

"Selbstbefriedigung hat auch nicht im Geringsten was damit zu tun, dass du deiner Partnerin untreu wärst" ich finde das sollte jeder mit sich selbst und der Partnerin abklären.

ich finde so pauschal kann man das nicht sagen.

@NUTZERNUTZER

Ich finde schon, dass man das so pauschal sagen kann, denn ich bin meinem Partner/meiner Partnerin nicht untreu, wenn ich in Zeiten, in denen sie/er nicht bei mir ist oder auch, wenn sie bei mir ist und doch nicht da, meiner Lust auf Befriedigung nachkomme.... Anderes Denken finde ich altmodisch und verklemmt - das hat doch nichts mit Untreue meinem Partner gegenüber zu tun - wo leben bloß manche Leute ??? Ich gehöre - wenn überhaupt - mir selbst...., potentielle Partner, die ein Problem damit haben, sollten sich fragen, welches Problem sie mit sich selbst und ihrem Ego haben.... Selbstbefriedigung heißt nicht, an einen andern Partner zu denken !!!

@HontaYO

Seeeeehr gute Antwort, besser KANN man das nicht ausdrücken! Es gibt nun mal bei JEDEM Menschen Gelegenheiten, wo er nur eben schnelle "Entspannung" braucht, z. B. bei Stress im Job, in der Schule o. ä., und da wäre man ja, wenn man die Partnerin oder den Partner "benutzen" würde, sowieso nicht mit den Gedanken, geschweige denn mit den Gefühlen bei dem anderen Menschen.

Somit wäre das eigentlich "Missbrauch"! Das sollte man mal den Leuten erklären, die sich "betrogen" fühlen, wenn der Partner masturbiert ! ! !

@onnleinchen

Danke für deine Zustimmung - du hast so recht, das ist echt albern, wenn sich Partner dadurch betrogen fühlen... Ich denke, diejenigen haben ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl...

Das kann man bis zum Tod machen^^ Eigentlich gibts nichts wie eine Grenze dafür ;-)

Auch wenn man einen Partner hat, kann man ja noch weitermachen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Gruß, Flosh

man macht es nicht mehr wenn einem die zeit dazu fehlt oder wenn mann es körperlich nicht mehr kann oder will.