Frage von alessiaablassi, 100

Peinlich zu sagen, dass ich abgenommen habe wegen der Kur?

Hi,

ich gehe bald in einer Kur, aber habe schon jetzt einen Kerl kennengelernt. Doch jetzt habe ich leider noch Übergewicht und er weiß es nicht so, da ich auf Bildern schmaler aussehe' doch wenn ich mit ihn treffe dann erst nach der Kur oder so und habe dann hoffentlich auch paar kg weg doch irgendwie mache ich mir Gedanken und denke mir so 'soll ich ihn dann erzählen, dass ich dicker war wo wir geschrieben hat und das ich In einer Kur war oder ist das egal?

Das Frage ich mich immer. Ich gehe halt auch zur Kur wegen meines Herzfehler usw.. Doch ich weiß nicht, bin eben so ein Mensch das wenn ich einen Menschen sehr mag das ich es hasse Sachen zu verheimlichen aber schäme mich zu sagen dann wo ich war weil eine Kur ist doch für Menschen die es nicht schaffen oder? Ich weiß einfach nicht ob ich das dann meinen zukünftigen Mann sagen muss oder halt auch den jungen den ich momentan hab.. Fühle mich eh scheiße weil er nicht wirklich weiß wie mein Körper ist und es ist doch eine Lüge diese Freundschaft oder?
Hoffe ihr versteht was ich mein.

Antwort
von Flammifera, 37

Hey :)

Eine Kur ist für Menschen, die sich gerne helfen lassen wollen. Es zeugt in meinen Augen nicht von Unfähigkeit oder ähnlichem, sondern eher von guter Selbsteinschätzung, der Fähigkeit, sich etwas einzugestehen und dem Willen, etwas zu schaffen. Es ist vollkommen in Ordnung, sich Hilfe zu holen, nicht jeder kann mit allen Problemen alleine fertig werden - das ist einfach menschlich.

Sieh die positiven Dinge.

Ich sehe auch kein Problem, offen über diese Kur mit diesem Mann zu sprechen. Du musst es ihm ja nicht auf die Nase binden, aber sollte das Thema irgendwie aufkommen, gibt es keinen Grund, das zu verheimlichen.

LG

Antwort
von Silaeyes, 29

Liebes...ob du in der Zeit in deiner Kur soviel abnimmst das es für dich passt um es ihm zu sagen ist garnicht sicher?! 

Und...wenn du jetzt jemanden kennenlernst dann sollte er dich so akzeptieren wie du bist .. jetzt bist...uns nicht in einem Monat oder einem Jahr

Wenn der Mann dich liebt dann auch so ...ich schätze ich würde ihm das sagen auch um Gewissheit zu haben mich einfach auch so fühlen zu können wie man ist ohne sich verstecken oder verleugnen zu müssen

Antwort
von qwertzboy, 29

Erzähl's ruhig. Das wird dem vollkommen egal sein und er wird sich ja auch freuen, dass du dann abgenommen haben wirst. Aber es wird ihm wahrscheinlich wirklich egal sein, ob du beim Schreiben dicker warst, wenn er dich mag. Also sag's ihm, damit du dich wohler fühlst.

Antwort
von Nashota, 26

Für was sollte er das wissen müssen? Geht ihn doch nichts an. Und ob du abnimmst oder nicht, ist auch nur deine Sache.

Antwort
von Draike33, 30

Ich war früher auch nicht gerade dünn, aber eins kann ich dir sagen: Wenn du einen guten Charakter hast wird das niemandem etwas ausmachen. Und ne Kur ist nicht für Leute die es nicht schaffen, sondern eher für solche die Unterstützung brauchen. Sag es deinem Freund ruhig.

LG

Antwort
von yvesscnurr, 29

du kannst es ihm sicher sagen. ich denke es ist ihm nucht so wi htig. er liebt dich so wie du bist

Antwort
von Vivibirne, 6

Mädchen, du lässt dir helfen!! Ist doch super!

Antwort
von Prinzessle, 11

Nicht alle Männer stehen nur auf schlanke Frauen, es gibt welche die mögen es gerne etwas Rundlicher so wie Rubens Frauen malte...

Also steh einfach zu Dir, ich glaube es ist kein guter Anfang wenn man schon zu Anfang fragt, sag, bin ich Dir nicht zu dick...denn wer will schon jemanden der gleich mit Problemen ins Haus schneit...

Darum guck einfach was passiert und denke nicht so viel darüber nach...alles Gute Dir

Antwort
von 1900minga, 8

Die Info ist doch für eure Beziehung total irrelevant.
Wenn ihr nicht auf dieses Thema kommt, musst du es auch nicht ansprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community