Frage von anotherprincess, 118

Peinlich unerwieder alle lachen mich aus?

Also ich habe so ein kleines Problem was ich seid der 5 .klasse habe ich bin jetzt in der 7 klasse und es ist halt so wenn mir was peinlich ist oder Klassenkameraden mich blamieren oder wenn der Lehrer mich dran nimmt und ich nicht aufgepasst hab , werde ich so schnell rot und dann lachen mich alle aus ... , aber wie schaffe ich es das ich nicht immer gleich rot werde ?☹
Bitte nimmt die Frage ernst weil ich leide echt darunter

Antwort
von staffilokokke, 38

Da es ein natürlicher Reflex ist, bin ich mir nicht sicher, das Du es "abtrainieren" kannst. Du kannst aber lernen damit umzugehen. Ein hilfreicher Ansatz wäre, darüber nach zu denken, wie Du (D)eine beste Freundin trösten würdest. Was Du ihr raten würdest...

Antwort
von lololo10, 30

Süße, mach dir nichts draus. Ich bin mir sicher, dass du ein tolles Mensch bist.. vergiss die anderen einfach.. das ist nichts, wofür du dich schämen solltest, in keinster Weise!! Karma, alles kommt zurück im Leben

Kommentar von lololo10 ,

*toller

Antwort
von BLONO, 32

Ich nehme dein Problem sehr ernst, auch wenn meine Antwort etwas kalt wirkt.

Da scheint dein Blutdruck sehr mit deinem Stresszentrum verbunden zu sein und das macht dich dann schnell rot im Gesicht. Das gibt es sehr oft und auch in richtig extremen Fällen. Manche werden bei den kleinsten Reaktionen gleich feuerrot und da hilft meinsten nur noch der Schritt zum Neurologen.

Das beste für dich ist es, dich stresslich abzuhärten. Durch ein gewisses Training kannst du es üben dich nicht gleich unter Stress zu fühlen. Du müsstest also so in der Art eine kleine "LmaA"-Einstellung entwickeln.

Du musst also versuchen ganz ruhig zu bleiben und die Meinung anderer über dich sind doch eh egal, wenn du dich nur gut findest. Das ist das Wichtigste! Selbstvertrauen ist das Stichwort. Andere können diese Meinung haben, aber sie muss ja nicht stimmen, also lass die dummen Hohlköpfe doch stehen. Wenn sie es nötig haben dich zu mobben oder zu ärgern, dann haben die ehrlich doch eim jämmerliches Leben.

Dir geht es gut und du bist toll so wie du bist und vielleicht verguckt sich mal ein netter Junge in dich, weil ihm deine süßen roten Wangen auffallen, wenn du ihn ansiehst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community