Frage von RedErza, 65

Peinlich oder offen, Beziehung zu Eltern?

Ich bin w\17 und lebe mt meinem 20 jährigen Bruder und meiner Mutter zusammen. Meine Eltern sind getrennt seit ich auf der Welt bin, deshalb weiß ich es nicht und muss dies fragen. Ich habe eine relativ offene Beziehung zu meiner Mutter und habe kein Problem mich zu duschen oder auf die Toilette zu gehen wenn sie auch im Bad ist. Für mich und sie ist und war das immerschon normal. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das andere auch so machen oder ob das ihnen peinlich ist. Ich frage mich auch ob das bei Männern genau so ist, ob Vater und Sohn gleich offen zueinander sind. Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Antwort
von Nashota, 26

In Notfällen gemeinsam das Bad zu nutzen, okay. Aber ich persönlich möchte bei aller Offenheit keine Zuschauer, während ich die Toilette benutze. Das sind für mich private Dinge, die ich nicht teilen muss.

Ansonsten haben mich meine Töchter auch schon beim Duschen und Baden oder ohne Klamotten durch die Wohnung laufen sehen, umgedreht auch. Meine Große ist da trotzdem offener, als meine jüngere Tochter. Bei ihr darf man nicht mal in die Umkleidekabine mit rein, wenn sie was anprobiert.

Aber jeder ist, wie er ist.

Antwort
von AnglerAut, 28

Auf die Toilette zu gehen, wenn ein Familienmitglied im Raum ist, das würde ich als sehr sonderbar bezeichnen.

Duschen oder anderes ist hingegen nicht so ungewöhnlich.

Antwort
von TechnologKing68, 20

Also ich habe diesbezüglich mit meiner Mutter ein weniger offenes Verhältnis (m / 20). Auch zu meinem Stiefvater eigentlich nicht, obwohl ich sonst mit ihm über alles spreche, wäre es mir bei den Sachen in sexueller Richtung eher unangenehm mit den Eltern.

Antwort
von zersteut, 28

also meine Eltern renn immer nackt durchs Haus ich mag das aber nicht und es ist mir irgenwie peinlich 

Antwort
von Retniw98, 19

Du führst wirklich ein sehr offenes Zusammenleben.
Normalerweise entwickelt sich spätestens ab dem 14. Lebensjahr das Badezimmer zur Tabuzone.

Antwort
von denisspain, 20

Jeder ist in der Hinsicht ganz anders. Meine Meinung dazu ist, dir braucht nichts vor deiner Familie peinlich zu sein.

Bei den meisten Männern ist das auch egal, wir gehen immerhin auch nach dem Training vor anderen Männern nackt duschen

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten