Ich bastel gerade einen Kalender für einen Freund. Eine Bekannte fand eine der Zeichnungen total unmöglich, jetzt bin ich ganz verunsichert. Ist das jetzt peinlich oder lustig? http://www.pixum.de/members/ruthchen4/?act=a_view&album=2721579&i_pos=1&page=1&ktw=611d9a5438a35593589a14cba6116cbd
Antworten (15)
-
11Antwort von
waterlilieswaterlilies
Wenn es für einen Freund ist, warum nicht. Meiner Oma würde ich sowas vielleicht nicht schenken. Einem Kumpel schon, es sei denn er hat überhaupt keinen Sinn für Humor!
-
10Antwort von
HerrLichHerrLich
Ein Schelm, der Böses dabei denkt :-) Es lässt doch viel Raum zur Interpretation. Ich finde es weder peinlich noch lustig. Es ist zum schmunzeln.
-
-
3Antwort von
Mimi081Mimi081
Was soll daran unmöglich sein? Dein Fehler war, Du hättest den Kalender nicht vorher deiner Bekannten zeigen sollen, noch dazu jemandem der der Sache kritisch gegenüber steht, nun ist die Überraschung womöglich hin. Habe auch schon selbstgebastelte Kalender verschenkt, die waren der wahre Hammer und immer einen Grinser wert ;-) Nur zu...
-
3Antwort von
KnowledgeKnowledge
Warum sollte das peinlich sein? Ist doch nicht unwitzig. Allerdings verstehe ich nicht so ganz den Hintergrund; liegt vielleicht an mir.
-
3Antwort von
andreas48andreas48
Ich find es LUSCHTIG, wie der Schwabe sagt und ich bin aber keiner...
Kommentar von
SammlSamml sagst Du das der Spaaarsamkeit wegen?
Kommentar von
andreas48andreas48 nö.. weil ich als Sachse das LUSCHTIG so nett finde :-))
-
3Antwort von
kiramariekiramarie
Das ist doch nicht peinlich.Ich denke, du kannst deinen Freund am besten einschätzen u.weißt was ihm gefällt.
-
-
3Antwort von
LittleArrowLittleArrow
So einen Kalender möchte ich auch gerne, bitte!
Kommentar von
ruthchenruthchen Ja is denn heut scho Weihnachten? ;-)
Kommentar von
LittleArrowLittleArrow Nein, ich kann darauf warten und mich trotzdem schon freuen.
Es dürfen natürlich nur die JPGs sein. LG LA
-
3Antwort von
liliana91liliana91
Das Bild ist überhaupt nicht peinlich. Wenn es dir gefällt, nimm es. Frag doch mal deine Bekannte, warum es ihr nicht gefällt!?
Kommentar von
ruthchenruthchen sie ähnelt der Darstellerin ;-) vielleicht deshalb?
-
3Antwort von
rainerle38rainerle38
Die Zeichnung ist einfach Geschmackssache, aber als peinlich empfinde ich sie keinesfalls. Generell finde ich es toll, Geschenke selbst zu gestalten! Diese Mühe machen sich heutzutage nicht mehr viele und Dein Freund wird das bestimmt zu schätzen wissen!
-
2Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Das ist nicht peinlich, das ist lustig und in gewisser Weise sogar schon poetisch...
-
2Antwort von
MortimerMortimer
Ehrlich? Ist für mich nicht unbedingt der Schenkelklopfer, dafür aber sehr schön gezeichnet und eine liebevolle Arbeit, als Geschenk für einen Freund.
Laß dich das nicht schlechtreden und weiter so.
-
1Antwort von
KajjoKajjo
Harmlos und nicht peinlich. Sogar recht amüsant! Kannst Du bedenkenlos verwenden, Ruthchen!
-
1Antwort von
paradiesparadies
Hast DU das gemalt? Total drollig. Das wird ihm bestimmt gefallen, hihi. :-)
-
1Antwort von
kbra01kbra01
Das Urheberrecht liegt natürlich bei Ruthchen4. Ist aber wohl identisch mit dem/der Zeichner/in derselben Karikatur. Besonders lustig die fast gleichen Gesichtsausdrücke beider. So etwas nennt man wohl harmonisches Eheleben.
Dank für all die Antworten! Bin schon beruhigt...