5

Peinlich oder lustig?

Frage von ruthchen ruthchen

Ich bastel gerade einen Kalender für einen Freund. Eine Bekannte fand eine der Zeichnungen total unmöglich, jetzt bin ich ganz verunsichert. Ist das jetzt peinlich oder lustig? http://www.pixum.de/members/ruthchen4/?act=a_view&album=2721579&i_pos=1&page=1&ktw=611d9a5438a35593589a14cba6116cbd

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 11
    Antwort von waterlilies waterlilies

Wenn es für einen Freund ist, warum nicht. Meiner Oma würde ich sowas vielleicht nicht schenken. Einem Kumpel schon, es sei denn er hat überhaupt keinen Sinn für Humor!

• 10
    Antwort von HerrLich HerrLich

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :-) Es lässt doch viel Raum zur Interpretation. Ich finde es weder peinlich noch lustig. Es ist zum schmunzeln.

• 6
    Antwort von krauthexe krauthexe

Das ist doch nicht peinlich!Das kannst Du nehmen.:-)

Kommentar von ruthchen ruthchenruthchen

Dank für all die Antworten! Bin schon beruhigt...

• 3
    Antwort von Mimi081 Mimi081

Was soll daran unmöglich sein? Dein Fehler war, Du hättest den Kalender nicht vorher deiner Bekannten zeigen sollen, noch dazu jemandem der der Sache kritisch gegenüber steht, nun ist die Überraschung womöglich hin. Habe auch schon selbstgebastelte Kalender verschenkt, die waren der wahre Hammer und immer einen Grinser wert ;-) Nur zu...

• 3
    Antwort von Knowledge Knowledge

Warum sollte das peinlich sein? Ist doch nicht unwitzig. Allerdings verstehe ich nicht so ganz den Hintergrund; liegt vielleicht an mir.

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

Ich find es LUSCHTIG, wie der Schwabe sagt und ich bin aber keiner...

Kommentar von Samml SammlSamml

sagst Du das der Spaaarsamkeit wegen?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

nö.. weil ich als Sachse das LUSCHTIG so nett finde :-))

• 3
    Antwort von kiramarie kiramarie

Das ist doch nicht peinlich.Ich denke, du kannst deinen Freund am besten einschätzen u.weißt was ihm gefällt.

• 3
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

So einen Kalender möchte ich auch gerne, bitte!

Ja is denn heut scho Weihnachten? ;-)

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Nein, ich kann darauf warten und mich trotzdem schon freuen.

Es dürfen natürlich nur die JPGs sein. LG LA

• 3
    Antwort von liliana91 liliana91

Das Bild ist überhaupt nicht peinlich. Wenn es dir gefällt, nimm es. Frag doch mal deine Bekannte, warum es ihr nicht gefällt!?

sie ähnelt der Darstellerin ;-) vielleicht deshalb?

• 3
    Antwort von rainerle38 rainerle38

Die Zeichnung ist einfach Geschmackssache, aber als peinlich empfinde ich sie keinesfalls. Generell finde ich es toll, Geschenke selbst zu gestalten! Diese Mühe machen sich heutzutage nicht mehr viele und Dein Freund wird das bestimmt zu schätzen wissen!

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Das ist nicht peinlich, das ist lustig und in gewisser Weise sogar schon poetisch...

• 2
    Antwort von Mortimer Mortimer

Ehrlich? Ist für mich nicht unbedingt der Schenkelklopfer, dafür aber sehr schön gezeichnet und eine liebevolle Arbeit, als Geschenk für einen Freund.

Laß dich das nicht schlechtreden und weiter so.

• 1
    Antwort von Kajjo Kajjo

Harmlos und nicht peinlich. Sogar recht amüsant! Kannst Du bedenkenlos verwenden, Ruthchen!

• 1
    Antwort von paradies paradies

Hast DU das gemalt? Total drollig. Das wird ihm bestimmt gefallen, hihi. :-)

• 1
    Antwort von kbra01 kbra01

Das Urheberrecht liegt natürlich bei Ruthchen4. Ist aber wohl identisch mit dem/der Zeichner/in derselben Karikatur. Besonders lustig die fast gleichen Gesichtsausdrücke beider. So etwas nennt man wohl harmonisches Eheleben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.