Frage von larahemmings, 61

"peinlich" auf kroatisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0neEyedOwl, 27

da gibts mehrere wörter, zb: nepriajatno

neugodno (eigt neugodan, aber wenn du sagst: das war peinlich übersetzt du es am besten: to je bilo neugodno)

(posramljujući, ist aber umgangssprachlich und übertrieben ausgedrückt)

sramota ist eins der geläufigsten

ich würde neugodno oder sramota nehmen

hoffe ich konnte helfen, mein kroatisch is leider nicht das allerbeste meine mutter war zu inkonsequent beim beibringen:D

lg

Antwort
von Decko1982, 13

Peinlich sprich posramljujući sagt kein Mensch in HR, umgangssprachlich sagt man wenn dir persönlich etwas peinlich war  tako me bilo sram übersetzt ich hab mich sehr geschähmt.

Antwort
von MzlMortix, 34

Es gibt eine Übersetzungs-Website, die besser als Google ist. Leo.org, da gibt es alle Vokabeln zu (fast) allen Sprachen. Konnte leider keinen Link schicken, da ich keine Ahnung habe, wie das auf dem Ipad geht.

Antwort
von WhoozzleBoo, 31

posramljujući

Kommentar von aleksandra36 ,

?????

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Nicht? Ich kann kann kein Kroatisch. Aber laut Google Übersetzer.

Kommentar von 0neEyedOwl ,

ne das is schon möglich aber umgangssprachlich und bisschen übertrieben