Frage von theycallme, 30

peinlich rot werden?

mir ist eigentlich nicht sehr viel peinlich doch manchmal merke ich wie ich rot werde und dann ist mir das rot werden peinlich und ich werde noch röter 😁 kann mir jemand helfen

Antwort
von Rollerfreake, 27

Du kannst es nicht verhindern rot zu werden, wenn dir etwas peinlich ist, geht sofort mehr Blut in den Kopf um das Gehirn mit mehr Sauerstoff zu versorgen, bei mehr Sauerstoff wird das Gehirn leistungsfähiger und man kann sich schneller eine Ausrede ausdenken. Da Blut nunmal rot ist, läuft das Gesicht rot an. Das rot werden ist also eine ganz normale Reaktion des Körpers, bei manchen Menschen ist es aber stärker ausgeprägt und bei anderen weniger.

Antwort
von lovelymissx, 30

1. Heißt es peinlich.
2. je mehr du dich darauf konzentrierst, nicht rot zu werden, desto schlimmer wird es. Deshalb tief durchatmen und versuchen darüber zu stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten