Frage von emschneider, 9

PEG Verbandwechsel - wie mache ich es richtig?

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch: Mein Opa hat so eine Sonde und meine Oma tut sich schwer damit, davon den Verband zu wechseln. Irgendwie entzündet es sich dauernd und ich will ihr helfen, aber ich weiß nicht wie man das richtig macht und habe Angst etwas falsch zu machen. Habe online ein Infoblatt dazu gefunden http://www.nutrison-flocare.de/fileadmin/media/nutricia/PDF/Informationsmaterial... aber da wird nicht richtig gezeigt welche Mittel man zum Desinfizieren nehmen soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was kann man dafür nehmen? Und wie kann ich es so machen, dass mein Opa keine Schmerzen dabei hat? Wenn meine Oma es macht wimmert er immer so... er kann nicht mehr richtig sprechen, deshalb kann er es uns nicht sagen aber ich glaube es tut ihm weh. Danke für eure Antworten

Antwort
von Zicke1008, 4

Wenn ihr beide zu unsicher seid, bittet den behandelnden Arzt, Euch eine Verordnung für die Versorgung durch einen Pflegedienst auszustellen. Diese Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten