Frage von FragendeB, 24

Peelingideen?

Ich benutze gerne Peelings für das Gesicht, die selber gemacht worden sind, da ich so weiß was da alles drin ist. Leider finde ich nur welche die ich schon kenne:

  • Öl-Peeling: in Ordnung, aber nicht das was ich suche
  • Kaffee-Peeling: macht das ganze Waschbecken dreckig
  • Zitronenpeeling (von Bibisbeautypalace): Gefällt mir am meisten, jedoch möchte ich was neues ausprobieren
  • Hafer-, Quark-, etc.- Peelings: nicht die Zutaten dafür

Habt ihr irgendwelche Gesichtspeelings die gut sind? Danke im vorraus!

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Mit Mandelkleie (Drogeriemarkt, Reformhaus) kann man sich was zusammenrühren.

Das Problem sind die abrasiven Stoffe die enthalten sind, wenn du was selber machst. Zucker ist zu scharfkantig, Kaffee willst du ja nicht, somit bleibt fast nichts übrig.

Du könntest es auch mal mit einer Heilerde-Maske versuchen, die auch reinigend wirkt ohne die Rubbelkörnchen

Kommentar von FragendeB ,

Ich habe mal gehört (Meer)Salz sei gut.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Keinesfalls fürs Gesicht!! Für den Körper kannst du es nehmen, aber fürs Gesicht ist das Zeug viel zu scharf und es brennt wie Hölle

Kommentar von FragendeB ,

Dann würde das Gesicht auch brennen wenn man im Meer schwimmt? :D Natürlich brennt es wenn man gerade zum Beispiel sich rasiert hat aber sonst... aber ausprobiert habe ich es bislang noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten