... oder kann man da auch etwas weglassen?

Peeling, Feuchtigkeitscreme und Waschgel sind wichtig.
Ich benutze immer Waschgel, weil das gleichzeitig Make-up entfernt und creme mich dann gelegentlich mal ein, aber Gesichtswasser brauche ich nie.
ne du musst alles nach der reihe machen die kreme habe ich auch xD

es reicht wenn du peeling und dann washcremebenutt. es kommt drauf an wie schlimm s bei dir mit den pickeln aussieht
Peeling muß ja nur einmal in der Woche sein, bei empfindlicher Haut sollte man es gar nicht machen. Gesichtswasser finde ich wichtig genau wie eine passende Hautcreme. Ach ja, irgendwo mit muß man sich ja waschen. Dann ist doch ein Waschgel okay.
Kommt auf deine Haut an.Die kann durch zuviel Pflege zu trocken werden oder gereizt. Peeling sollte man sowieso nur 1-2 mal die Woche benutzen.

meine Mama hatte bis 83J.eine Haut wie eine 30jährige,zart und keine Unreinheiten,sie hat NIE im Leben je eine Creme benutzt oder eine Pflegeserie,immer nur ganz normal Wasser und Seife ;-)...
Den ganzen Firlefanz gabs auch nicht zur Zeit des 2.Weltkriegs,als sie eine junge Frau war,bzw.sie konnte sich das nie leisten.
Und war auch zufrieden.

wenn es nur um die Reinigung geht, genügt meistens ein Waschgel und Wasser. Creme schon, damit die Haut nicht austrocknet. -Alles andere; nur um die Pharmaindustrie/Kosmetikfirmen reicher zu machen. Ich habe mit 68 eine richtig gute Haut (wurde mir von einer Kosmetikerin von Nivea bestätigt) - und habe es immer so gemacht wie oben erwähnt. Allerdings : wenn Du regelmäßig Make-up benutzt , dann mußt Du mehr tun. Ich benutze Make-up nur, wenn ich was "Besonderes" vorhabe - sonst reicht mir Feuchtigkeitscreme, manchmal getönte. Also, mach? Dir nicht die Haut kaputt!!