Peeling Alternativen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh unter die Dusche, mach die Haut nass und nimm als Peeling Olivenöl mit Zucker... Peelinghandschuh brauchst du dann nicht, es reicht ein Waschhandschuh aus Frottee. Danach mit einem guten Duschgel waschen...

ich nehm dafür Noire von Duschdas... die Haut ist danach superzart...

Lieben Gruß vom Saurier

Danke, werde ich mal ausprobieren. Olivenöl ist ja eh super.

versuch mal ein selbstgemachtes oliven-öl peeling. zucker und olivenöl mischen, so dass eine paste entsteht, sollte nicht zu zäh sein. ggf. noch mehr olivenöl nehmen. dann einfach auf der nassen haut verteilen, und einfach abduschen und abtrocknen. der zucker peelt und das olivenöl pflegt die haut. das ist super und kostet nicht viel.

aber was schwämme angeht, hast du es mit so einem poof probiert? den finde ich auch gut. direkt im schwamm duschgel aufschäumen und den körper abschrubben. der schwamm macht einen schönen zarten schaum.

Ich benutze ift ein peelind aus honig und rohrzucker. Die haut wird dadurch supper

Wieso hast du das Gefühl, dass sie gar nichts bringen?

Weil sich die Haut danach nicht weicher anfühlt und auch Unreinheiten und Hautschüppchen schlecht entfernt werden. Warum schreibst du überhaupt wenn du keine Antwort parat hast?

@Jejolinchen

Weil es normalerweise reicht, wenn man normales Duschgel und seine Hände benutzt. Es kann gut sein, dass du deine Haut durch das Peeling zu stark beanspruchst, sodass leichter Unreinheiten und Hautschuppen entstehen.

Drei Esslöffel Zucker und je nach Belieben Olivenöl dazu ... Mit etwas weniger Öl wird es ein sehr grobes Peeling, mit etwas mehr ein eher sanfteres Peeling, du musst wissen wie du es lieber hast :)

Das ist das allerbeste Peeling überhaupt und das billigste noch dazu :)