Frage von samsunggala6, 67

Peel smart remote tv ?

Ich habe alles eingegeben Tv Marke usw aber es funktioniert nicht

Warum könnte es sein ?

Peel smart remote ist ein Fernbedienung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerRatgeber3210, 49

Das geht über Infrarot. Du musst dein Handy in Richtung TV halten. Oben siehst du so einen roten Kreis. Daraus kommt das Signal.

Kommentar von samsunggala6 ,

ich habe es getan

Kommentar von DerRatgeber3210 ,

Welches Handy besitzt du denn?

Kommentar von samsunggala6 ,

aber die funktioniert nicht

Kommentar von samsunggala6 ,

s6

Kommentar von DerRatgeber3210 ,

Hallo nochmal,

ich habe leider nicht mitbekommen, dass du die Frage kommentiert hast.

Es könnte sein, dass die Schnittstelle kaputt ist. Das kannst du ganz einfach mit Hilfe einer Kamera testen. Durch die Kamera wird das Infrarotlicht sichtbar. Halte einfach die Schnittstelle in Richtung einer Kamera und guck auf das Display, ob du eine Lampe leuchten siehst.

Falls nicht, würde ich in das Geschäft gehen, wo du das Handy gekauft hast.

Antwort
von SoDoge, 49

Hat bei mir auch nicht funktioniert (Galaxy S6) , Anymote aus dem PlayStore geht super.

Kommentar von DerRatgeber3210 ,

Das Samsung Galaxy S6 besitzt meines Wissens auch keine Infrarrotschnitstelle

Kommentar von SoDoge ,

Ich habe das S6 und es hat eine IR-Schnittstelle, die ich täglich benutze.