Frage von nurlotta,

Pedirgree Denta stix ?

Hey ,

Hab eine Frage zu diesen Denta Stix von Pedigree.

Wie findet ihr sie?

Hilft das ?

Ich habe einen Junghund und möchte Zahnstein vorbeugen , laut Verpackung geht das auch ...

Was meint ihr , habt ihr damit erfahrung?

Würde mich freuen ?

Liebe Grüße

Antwort von xxSmilexx,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein , auf keinen fall

Sie beugt nicht vor,sondern verurscht Zahnstein.Da ist viel Zucker drinnen,davon würde ich dringend abraten!Die Webung verspricht viel,hält aber leider sehr wenig.Besser wäre es mit "Naturprodukten",zum Kauen,wie z.B Ochsenziemer (stinken jedoch ziemlich ;-)) oder ein schönen großen Kalbsknochen vom Metzger.

Antwort von Neufiliebe,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein , auf keinen fall

diese dinger sind müll. gib dem hund gutes fleisch und hundetaugliche knochen. alternativ gibt es bay o pet kaustreifen. die sind wirklich besser als pedigree-werbeetat-zuckerstangen

Antwort von spieli,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein , auf keinen fall

Unterstütze bitte keine Firma die Tierversuche betreiben um Futter zu testen! Die Tiere leiden Höllenqualen. Kauf einfach etwas aus Büffelhaut, damit tust du deinem Zwerg einen viel größeren Gefallen. http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php LG spieli

Kommentar von IlkaRuSti,

okay, bin schockiert, werde keine Dentasticks mehr kaufen. Kann mich nur anschließen, lehne Unterstützung von Fa. die Tierversuche betreibt strickt ab. Also Konsumstop ab jetzt. Danke für Deinen Hinweis, ich wußte es leider noch nicht

Antwort von bignose,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein , auf keinen fall

Hallo, das ist der reinste Chemiemüll, lass die Finger davon. Es gibt jede Menge natürlicher und wesentlich gesünderer Kausachen (Rindertrossen, Straußensehnen, Ochsenziemer, Trockenpansen, Rinderkopfhaut, getrocknete Ohren von diversen Tierarten - bitte keine Schweineohren). Hinzu kommt der wichtige Hinweis von spieli. Man sollte niemals Firmen unterstützen, die Tiere unter dem Deckmantel der Forschung quälen. Der beste Knabberspaß sind übrigens frische Knochen, allerdings muss die gesamte Ernährung des Hundes darauf abgestimmt sein. Gruß, Kerstin

Antwort von BlackCloud,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein , auf keinen fall

Kannst du deinem Hund auch gleich Zucker füttern ... Pedigree ist und bleibt Müll, egal ob Hauptfutter oder Leckerlies.

Antwort von Allison,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sonstiges

Hilft auf jedem Fall der Fa. noch mehr Geld zu machen.

Achte lieber drauf, Deinem Hund nie Futter mit Zucker zu füttern, dann hast Du automatisch weniger Zahnstein... also Dein Hund, nicht Du.

Antwort von ivieundmotte,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
geht so ...

besser ist es dem Hund frische Knochen zu geben.

Antwort von lassiter215,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hilft ...

ich füttere die auch, wobei ich da echte zahnflege nicht sehe, eher ein leckerlie. schlecht sind sie nicht und reinigen am zahnansatz tun sie auch. echte zahnflege wäre dann gegeben wenn du die zähne mit einer zahnbüsrte nach jeder mahlzeit putzt.

Antwort von BlackCloud,
Nein , auf keinen fall

Kannst du deinem Hund auch gleich Zucker füttern ... Pedigree ist und bleibt Müll, egal ob Hauptfutter oder Leckerlies.

Antwort von magicheight,
Nein , auf keinen fall
Antwort von mopstussi,
geht so ...

Ich gebe meinem Aussie, der sehr zu Zahnstein neigt, abwechselnd Denta Stix und trockenes Brot, zwischendurch auch mal die großen harten Hundekekse. Ich finde schon, daß es hilft. Aber nicht jeder Hund ist gleich, ich kenne Hunde, die gar keinen Zahnstein haben, aber auch weder Knochen oder Sonstiges bekommen. Ochsenziemer gebe ich nicht mehr seit einer unserer Hunde fast daran erstickt ist. Wenn Hunde dazu neigen zu schlingen, sollte man vorsichtig sein.

Kommentar von BlackCloud,

Aha, Getreide und Zucker - na du ernährst deinen Hund ja sehr gesund und artgerecht.

Kommentar von mopstussi,

Genau, deswegen ist er gesund, putzmunter, hat glänzendes Fell und und und. Soll ich etwa alles aufzählen was er bekommt? Hier ging es nur um die Dinge, die zur Vermeidung von Zahnstein dienen. Mach dir mal keine Sorgen...

Pedigree verhindert keinen Zahnstein, es sorgt dafür, weil es pures Zucker ist.

Getreide kann ein Hund nicht verwerten, also kannst du das Brot weglassen.

Wenn du Zahnstein vorbeugen willst, gib deinem Hund Ochsenziemer oder Knochen, das ist wesentlich wirksamer.

Kommentar von mopstussi,

Vielen Dank für deine, sicher gut gemeinte, Aufklärung... :-))) Von Knochen bekommt er zwar Verdauungsprobleme und beim Ochsenziemer muss ich immer damit rechnen, daß er am letzten Stück erstickt, aber ich will ihn ja gesund und artgerecht ernähren.

Ich habe allgemein davon geredet, was besser ist. Wenn dein Hund es nicht verträgt, dann kriegt er es eben nicht - aber trockenes Brot und Dentastix von Pedigree sind in keinem Fall besser!

Kommentar von mopstussi,

Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert, völlig wertfrei!

Antwort von Broos,
Nein , auf keinen fall

Hallo Ich muß sagen das sie nur teuer sind und nicht helfen.Ich gebe meinen Hunden 2D-Schäferhunde ein sehr hartes Brot oder eine stein harte Semmel.Je nach Hunde Größe ein viertel bis eine ganze am Tag.Beim alten Brot"das darf nicht schimmeln ganz wichtig"ein Scherzl oder ein halbes. Das ist natürlich und ohne Chemie.Ich hoffe ich hab dir helfen können.Gruß Broos

Antwort von IlkaRuSti,

Mein Hund ist 4,5 Jahre alt und bekommt die Dentasticks regelmäßig. Seitdem hat sich bestehendes Zahnstein aufgelöst. Aber Achtung, bei der Fütterung muss man die Sticks anrechnen, sonst nehmen die Hunde zu, weil Überfütterung.

Antwort von Daliha,
Hilft ...

Meine Hunde hatten immer schlimmen Zahnstein. Seitdem ich jeden Tag denen einen gebe, ist es deutlich besser geworden! Bin selber sehr erstaunt!!!

Antwort von hansgertmeier,
Sonstiges

Mag ja sein, dass es den Hunden gut schmeckt; aaaber: mein Grosser ( 40 KG) inhaliert das Zeugs sehr schnell und damit besteht kaum die Chance, dass durch das Herumkauen darauf, eine echte "Putzwirkung" entsteht. Die Dinger erscheinen mir einfach zu weich.Hin und wieder ein ( roher!) Knochen erscheint mir besser, besonders mit Gelenkkapsel dran. Da wird lange darauf herumgekaut, der Grosse hat keinerlei Zahnstein. Bei den beiden Kleinen ( je ca. 6 KG) liegt Zahnstein vor, jedoch meint der TA, dass die Zahnsteinbildung sehr eng mit dem Abstand der Zaehne zueinander zu tun hat: geringer Zahnabstand ( wie bei kleinen Hunden ueblich) beguenstigt die Entstehung von Zahnstein.

Antwort von Princessjanii,
Nein , auf keinen fall

also meine hündin bekommt abends auch immer nen dentastick und es hilft nicht so! Man sollte den Hund frühmöglichst ans zähneputzen mit hundezahnpasta und hundezahnbürste gewöhnen!

lg Princess

Kommentar von ordrana,

oder einfach artgerecht ernähren, dann kommt erst gar kein zahnstein und andere futterbedingte erkrankung zustande.

Antwort von mikewolf,
Sonstiges

Ich habe da meine Zweifel ob solche Dentas helfen. Die Leute die das benutzen , sind der Meinung es hilft, weil sie es ohne nie versucht haben. Wir haben unseren Hund nun 10 Jahre, er hat kein Zahnstein und besitzt weiße Zähne. Er bekommt 2 mal am Tag Nassfutter, dazu sein hartes Trockenfutter, erhält tägl. ein 10cm Stück Ochsenziemer, und einmal in der Woche einen dicken Schwein , Rind oder Pferdeknochen. Ich denke dies hilft besser als das Pedigree Zeug.

Kommentar von ordrana,

guter ansatz.

ich würde dir allerdings dringend davon abraten schweineknochen, -fleisch zu verfüttern.

auch wenn die wahrscheinlöichkeit bei in deutschland geborenen aufgewachsenen und geschlachteten schweinen recht gering ist, so besteht doch immer die möglichkeit, daß die herpesviren der pseudowut enthalten sein können. diese infektion führt bei hund und katz immer zum tod innerhalb kürzester zeit (hund = wenige tage, katze = wenige wochen)

Kommentar von mikewolf,

??? Daher sterben auch so viele Hunde durch Scheinefleisch aus Dosen. Ebenso soviele Menschen die Hackepeter essen. Also ordrana, dein Einwurf ist total Haltlos. Schwein mit Herpes kommt nicht in den Konsum.

Antwort von cannabiz,
geht so ...

wenn die Inhaltstoffe stimmen dürfte es einigermaßen ok sein , da aber auch viel krims drinne ist und viel Zucker nicht übertreiben.

Kommentar von Neufiliebe,

und wie soll ein zuckerhaltiges produkt gut für die zähne sein?

Kommentar von ordrana,

na, wußtest du denn nicht, daß wir mit kauen von maoam uns das zähneputzen auch ersparen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Hund hat Mundgeruch. !!!!was tun Naja früher hat mein Hund denta Stix bekommen hab gehört sie seien nicht gut und hol ihn pansen und diese ohren rindderohren aber der hat so einen mundgeruch bäh.die denta stix haben das verhindert mag es aber trozdem nicht mehr füttern.Naja ich w...

13 Antworten
  • was hilft gegen zahnstein beim hund? unser hund will auf biegen und brechen nichts hartes kauen das größer als eine murmel ist, mit denta stick etc brauch man garnicht ankommen, das lässt sie liegen..sie tritt einen regelrechten essstreik an und frisst so locker 4-5 tage nichts, bis ...

10 Antworten
  • zahnpflege bei hunden ich habe gesehen, das es zahnbürsten für hunde gibt, aber is das notwendig?? wie macht ihr das mit der zahnpfleger eurer hunde?? nehmt ihr zahnpflegespielzeug, wie z.b. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... isch/36797 oder nehmt ihr zahnpf...

11 Antworten
  • Hundefutter?Pedigree? Hallo Leute, für alle die den langen text nicht lesen wollen ganz unten steht meine frage. I ch hatte mich schon einmal darüber informiert welches Hundefutter gut oder schlecht ist und ich habe von euch gehört das Pedigree sehr schlecht ist und a...

7 Antworten
  • Hundefutter und Leckerlies bei HD Und mal wieder eine Frage zu meinem Hund: Unser Hund hat HD und ich habe gelesen, dass man bei dieser Erkrankung auf Futter mit Getreide verzichten soll... Nun hat er immer Chappi bekommen, einfach weil er es mag... Er bekommt außerdem die Gelenk ...

4 Antworten

Verwandte Tipps

• 11. Hamburger Comedy Pokal 2013 Die Gelegenheit um auch mal wieder was zum Lachen zu haben! Der Hamburger Comedy Pokal hat sich seit 2003 zu einem der größten Kleinkunstwettbewerbe in Deutschland entwickelt. 20 Künstler aus dem deutschsprachigen Raum treten gegeneinander an und ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community