Frage von 3asyy, 34

Pedalerhöhungen?

Hallo? Ich habe einen Vw Polo und bin 154 cm groß. Durch meine ''größe'' sitze ich beim Fahren nur circa 10 cm vom Lenkrad weg. ich kann mich nicht umdrehen beim Rückwertsfahren weder die Fenster runterlassen, Anschnallen oder aussteigen ohne das ich mich wo anhaue oder den Sitz zurückschieben muss. Meine Frage hat schon wer erfahrungen damit gemacht mit solche nPedalerhöhungen und wo bekomme ich die her ?

Antwort
von dermick74, 17

Hallo,

ich finde auch nicht das Du mit 1,54 zu klein für einen Polo bist.

Zuerst solltest Du noch einmal Deine Sitzeinstellungen prüfen. Stimmt vor Allem die Höhe ? Meist sind die Sitze auch höhenverstellbar.
Gegebenenfalls kann man das Lenkrad auch noch in Höhe und Tiefe verstellen.

Hattest Du im Fahrschulauto etwa auch Pedalerhöhungen ??
Ich glaube ja nicht :-)

Ansonsten hilft Dir sicher VW weiter

Antwort
von schattenrose96, 29

Deine Größe ist eigentlich nicht zu klein für so ein Auto... ich würde mich nochmal ganz intensiv mit der Sitzeinstellung beschäftigen.

Antwort
von ersterFcKathas, 26

frag mal deinen autohändler... für kleine menschen gibt es spezielle pkw ausrüstungen , die aber auch nur von speziellen fa. eingebaut werden.  wenn du das auto zur berufsausführung brauchst , kannste auch zuschüße bekommen

Antwort
von Miete187, 9

Also Fahrschulgolf 7 wird nur ein kleines Sitzkissen benötigt.

Pedalerhöhungen gibt es für Behindertenfahrzeuge über die Umbauwerkstätten....google mal.

Antwort
von rodney2016, 14

Es gibt Pedalklötze.

Aber mit 1,54m bist du nun auch nicht soo klein. Achte auf die korrekte Sitzeinstellung und Höhe.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 7

http://www.handicapcar.de/sites/Pedalerhoehungen.html

https://www.kadomo.de/pedalanpassung.html

Da kann man nur warnen wen das Fahrzeug einen Airbag hat sitzt Du mit 10 cm voll im Gefahrenbereich 
Ausgelöst werden die Airbags durch Gasgeneratoren mit bis zu 500 bar. Mindestabstand 30 cm .

Airbag und Sitzposition

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten