Frage von moonlight1245, 51

Pechschwarzer Stuhlgang mit Erbrechen was tun?

Hallo liebe Leute ,

Ich habe da eine Frage. Und zwar am Samstag hatte ich plötzlich ziemlich flüssigen Durchfall gehabt ohne Grund und ohne weitere beschwerden. Gestern hatte ich Wie aus dem nichts heftige Kopfschmerzen mit Übelkeit und erbrechen gehabt. Ich bin heute zur Arbeit gegangen nur die Übelkeit wurde immer schlimmer sodass ich mich sogar auf der Arbeit übergeben habe. Zuhause hatte ich wirklich pechschwarzen Stuhlgang der übel gerochen hat. So schwarz habe ich es noch nie gehabt. Ich muss sagen das ich vor 4 Wochen fast 2 Wochen eine leichte Lungenentzündung hatte kann es daran liegen ? Und soll ich Warten bis es sich von alleine bessert oder soll ich heute nachmittag besser zum Arzt? Ich habe seit ne Woche eine neue Arbeitstelle und habe echt Angst Sie zu verlieren deswegen weiß ich nicht ob ich noch ein bisschen warten soll. Ich Bitte mich nicht zu beleidigen. Ich will nur wissen ob ich noch ein bisschen warten soll. Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo moonlight1245,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Stuhlgang

Antwort
von AnglerAut, 37

Normalerweise bin ich kein Freund davon den Leuten zu raten wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen, in deinem Fall ist es aber keine Kleinigkeit.

Du hast womöglich eine große Menge Blut im Stuhl, also nichts wie ab mit dir zum Arzt, das ist jetzt deutlich wichtiger als die Bedenken wegen dem neuen Job.

Kommentar von moonlight1245 ,

Erstmal Danke dir. Ich werde nacher zum Arzt gehen wenn er aufmacht. Hatte halt Angst wegen mein Arbeitsplatz weil habe schon einige verloren dadurch das ich Tumore in der Gebärmutter hatte und letztes und dieses Jahr operiert wurde

Kommentar von Sternenmami ,

Einen Job kann man sich neu suchen, die Gesundheit aber gibt Dir keiner wieder, wenn sie erst mal angegriffen ist. Job hin oder her ... die Gesundheit ist wichtiger!

Kommentar von Dog79 ,

Du hast echt nerven.... Ohne Worte....

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 31

Bitte gehe SOFORT zum Arzt. Damit sollte man nicht warten!!!

Die Arbeitsstelle ist in einem solchen Fall total egal. Wichtig ist Deine Gesundheit. Die gibt Dir kein Mensch der Welt wieder, wenn sie angegriffen ist. Und pechschwarzer, übelriechender Stuhlgang ist definitiv keine Lappalie.

Gute Besserung

Kommentar von Sternenmami ,

Solltest Du jetzt nochmal auf die Toilette müssen, dann nimm bitte direkt eine Stuhlprobe mit zum Arzt. Vielleicht hast Du irgendwo ein sauberes Marmeladenglas o.ä., welches Du dafür nutzen kannst. Dann kann der Arzt direkt einen Test machen, ob sich Blut im Stuhl befindet.

Kommentar von moonlight1245 ,

Hey Danke dir das ist eine sehr gute Idee das werde ich machen

Antwort
von Vierjahreszeit, 29

Wenn du wegen dem neuen Job nicht zum Arzt gehst, wirst du gegebenenfalls nicht nur die Gesundheit sondern dann auch garantiert (Probezeit!) die Arbeitsstelle verlieren. Verantwortungsvoller Umgang mit der eigenen Gesundheit ist kein Grund für den Arbeitgeber dir zu kündigen.

Antwort
von Dog79, 30

Sofort ins nächste Krankenhaus! Pechschwarzer Stuhlgang deutet auf verdautes Blut hin.

Antwort
von shelly8811, 33

Sofort zum arzt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten