Frage von himbeerchen04, 57

Pearl index der zoely?

Hey :) Ich nehme die zoely Pille und frage mich wie sicher sie ist und wie der pearl index ist. Und ist es schlimm wenn man anstatt 4 Tage ausversehen eine drei tätige pause für die Blutung macht? Oder zählt das zum EinnahmeFehler? Liebe grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, 33

Hallo himbeerchen04

Die Sicherheit der Zoely hängt, genauso wie bei allen Pillen, von der fehlerfreien Einnahme ab. Die Pause kann jederzeit verkürzt oder ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 4 Tage sein

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von himbeerchen04 ,

Kann ich dies pause auch 3 Tage eher einlegen? Ich fahre bald in den Urlaub und das würde besser passen

Kommentar von HobbyTfz ,

Es wäre da besser die Pause auszulassen. Sobald du alle weißen Pillen genommen hast machst du gleich mit den weißen Pillen des nächsten Blisters weiter. Die gelben Pillen kannst du dann entsorgen

Antwort
von putzfee1, 42

Den Pearl-Index kannst du selber googeln, der ist bei jeder Pille gleich. Einfach "pearl index pille" eingeben.

Man kann die Pillenpause jederzeit verkürzen, ohne dass der Schutz verloren geht. Nur verlängern darf man sie auf keinen Fall.

Kommentar von himbeerchen04 ,

Aber die Reihenfolge ist egal oder? Also wenn ich jz versehentlich die übernächste pille genommen habe und am nächsten abend die übersprungen nehme 

Kommentar von putzfee1 ,

Solange es sich bei den verwechselten um gleichfarbige Pillen handelt, ist das egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community