Frage von Schlapp,

Peak-Flow Meter

Hallo, bei mir wurde heute Asthma festgestellt. Da meine Freundin auch Asthma hat, habe ich einfach mal mit ihr darüber gesprochen, was sie alles macht. Sie hat gemeint, dass sie ein Peak-Flow Meter hat, wo sie jeden Tag ihren Wert messen muss.

Meine Frage ist jetzt, ob man so etwas haben sollte, auch als Asthmatiker zwischen der Stufe 1 & 0 (allerdings ist sich da der Arzt nicht ganz so sicher, ob das wirklich zwischen diesen Stufen ist, weil ich beim Test keine Athemnot hatte), meine Freundin war sich nicht sicher, ob ich das auch brauchen würde. Und wo bekommt man das, wenn nötig, denn her?

Ich bedanke mich für eure Antworten. Lg Schlapp

Antwort von Linchen3434,

Also ich würde mir andeiner Stelle das mal kaufen, weil wenn du das mal wirklich i-wie beim Sport etwas heftiger bekommst ist das ziemlich scheiße ! Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deinem Arzt wo man das herbekommen kann oder zur Apotheke gehen xD Oder frag doch mal deine Freundin :D

Kommentar von Schlapp,

Ok, danke.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Sollwert bei peak-Flow (Asthma) Hey (: Ich hab Asthma und früher immer Peak-Flow gemessen. Jetzt hat sich meines Erachtens mein Asthma wieder verschlechtert. Und ich wollte wieder mit Peak-Flow messsen anfangen, weiß meinen Sollwert aber nicht. Vielleicht weiß einer von euch wi...

    3 Antworten
  • Asthmaanfall Hallo, ich habe mal eine frage, kann man denn einen Asthmaanfall vortäuschen, weil der Arzt doch den Peak-Flow misst und die bronchien untersucht und so. ich frage das, weil eine mitschülerin von mir oft, wenn eine arbeit ansteht, oder sportstunde...

    3 Antworten
  • Ist ein Asthma Notfallspray nötig? Hey Leute, Also gestern wurde bei mir Asthma Bronchiale festgestellt und ich hab ein Kortisonspray und ein Bronchienerweiterer bekommen und den peak-flow und alles jetzt steht aber bei meinen sprays das sie im Notfall nicht helfen würden, mein ar...

    7 Antworten
  • Peak-Flow Protokoll für Kinder Ich brauche ein Peak-Flow Protokoll (blanko) für Kinder. Das von Trommsdorff Arzneimittel ist gut zu gebrauchen, jedoch nicht auf der HP verfügbar. Hat jemand so etwas auf seinem PC?

    2 Antworten
  • Mein Peak-Flow Wert Hallo liebe Community, ich habe mal wieder nach langer Zeit in mein Peak-Flow gepustet und mein Wert war 470! Meine Frage: Ist diese Wert normal für einen 14 jährigen, 1,85 und 70kg schweren Jungen? Ich weiß dass es keine genauen Richtlinien g...

    3 Antworten

Verwandte Tipps

  • Wild - Reh oder Wildschweinbraten Endlich hat die Wild-Saison wieder begonnen. Und besonders zu Weihnachten kann Wild eine schöne Alternative zur Gans werden. Mein Rezept ist ein Rehbraten, aber du kannst genauso gut Wildschwein oder Hirsch nehmen (ich mag Hirschfleisch nicht bes...

    1 Ergänzung
  • Mazedonischer Rotwein Ich bin zwar kein weinkenner... Aber der Mazedoische Rotwein vom ALdi ist wirklich sehr sehr lecker... Für knapp 2€ kriegt ihr die flasche... Einfach mal probieren....

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten