Frage von Schlapp,

Peak-Flow Meter

Hallo, bei mir wurde heute Asthma festgestellt. Da meine Freundin auch Asthma hat, habe ich einfach mal mit ihr darüber gesprochen, was sie alles macht. Sie hat gemeint, dass sie ein Peak-Flow Meter hat, wo sie jeden Tag ihren Wert messen muss.

Meine Frage ist jetzt, ob man so etwas haben sollte, auch als Asthmatiker zwischen der Stufe 1 & 0 (allerdings ist sich da der Arzt nicht ganz so sicher, ob das wirklich zwischen diesen Stufen ist, weil ich beim Test keine Athemnot hatte), meine Freundin war sich nicht sicher, ob ich das auch brauchen würde. Und wo bekommt man das, wenn nötig, denn her?

Ich bedanke mich für eure Antworten. Lg Schlapp

Antwort von Linchen3434,

Also ich würde mir andeiner Stelle das mal kaufen, weil wenn du das mal wirklich i-wie beim Sport etwas heftiger bekommst ist das ziemlich scheiße ! Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deinem Arzt wo man das herbekommen kann oder zur Apotheke gehen xD Oder frag doch mal deine Freundin :D

Kommentar von Schlapp,

Ok, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community