Frage von SeLil, 19

Peak BCAA Kapseln Einnahme?

Hallo Liebe Community,

Ich habe mir die Peak BCAA Kapseln bestellt, auf der Verpackung steht 5 Stück vor dem Training und 5 Stück nach Trainingsbeginn. Meine Frage nun soll ich jeweils 5 Kapseln hintereinander nehmen oder über den Tag verteilt ? Habe mich bereits schon auf einigen Bodybuilder Seiten schlau gemacht aber dort sind die Meinubgen jeweils unterschiedlich. Aus diesem Grund frage ich euch nach Erfahrungen!

Danke im Voraus !

Antwort
von onyva, 10

du wirst zig Meinungen dazu finden. 

ich halte BCAAs nicht für notwending, wenn du am Tag ausreichend Eiweiß isst. Nach dem Training eher einen Eiweißshake bzw. eine proteinreiche Kost. 

Vor dem Training nehm ich aber auch 10g BCAAs, weil ich morgens auf nüchternen Magen trainiere. Ob das nötig ist, bezweifle ich, aber es hat bei mir schon einen "Placebo-Effekt" und ist eben Teil des Morgenrituals.

LG

Antwort
von MrPriViLeG, 16

BCAAs sind nicht nötig und bla bla wie viele hier sagen die offensichtlich kein Plan haben .. Ich mache seit 3 Jahren Bodybuilding (101kg bei 12% KFA) und nehme täglich (auch an trainingsfreien Tagen) 20g BCAAs zu mir .. allerdings in Pulver Form .. Nehme entweder morgens und nachmittags oder vor dem Training (rund 30min vorher) und rund 1h nach dem Training .. Bei Beginnern würde ich die halbe Dosis über den Tag verteilt nehmen ..
Allerdings drauf achten in vielen Eiweiß Pulvern (hauptsächlich in Whey Protein) stecken schon in kleinen Mengen BCAAs drin .. das mit zur täglichen Dosis rechnen !:)

Kommentar von SeLil ,

Danke für deine hilfreiche Antwort. Also ich betreibe seit knapp über 2 Jahren Kraftsport & hatte bislang immer Amino X als BCAA Pulver (Eiweiß ist von myprotein), das habe ich bei dem Training genommen. Aber bei den kaspeln hätte ich jetz auch eher nur 3 erstmal genommen. Also beim Frühstück (davor oder danach ?) & eins vor und nach dem Training. 

Aber was meinen die denn mit 5 kaspeln vor dem Sport ? Das man die hintereinander einnehmen soll ? 

Kommentar von MrPriViLeG ,

so wie du es sagst würde ich 5 der Kapseln direkt alle hintereinander vor dem Sport einnehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten