Frage von HtmlDev, 25

PDO oder MySQLi?

Guten Abend,

wäre es möglich, dass in naher Zukunft auch MySQLi aus php komplett entfernt wird?

Ich meine MySQL ist ja schon rausgeflogen...

Ich kam damals sehr gut mit MySQL klar. Auch in MYSQLi habe ich mich schnell eingefunden.

Ich sehe immer öfter, dass jetzt zu PDO geraten wird. Ist auch völlig gerechtfertigt. PDO ist einfach besser was Effizienz und Sicherheit angeht.

Also sollte man erstmal mit MySQLi weitermachen oder direkt zu PDO wechseln?

Antwort
von piobar, 18

Ich würde sagen, dass es Projekt abhängig ist. Beide Alternativen haben ihre Eigenart was für das Realisieren eines Projektes teilweise hindert. Letztendlich wird es flächendeckend auf eines der beiden genannten hinauslaufen - die Zeit und Erfahrung wird es zeigen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community