Frage von tom010101, 39

PDF wird nicht gedruckt, was tun?

Hallo,

seit heute druckt mein Drucker keine PDF Dateien mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht. Adobe Reader neu installiert, Drucker deinstalliert und neu installiert. Drucker zusätzlich mit Kabel verbunden (ist ein W-Lan Drucker) und so weiter.

Er druckt alles, Bilder, TXT Datein, Word usw. aber keine PDF Dateien. Es kommt noch nicht einmal eine Fehlermeldung und auch in der Druckerwarteschlange tauchen die PDF nicht auf. Es funktioniert übrigens mit keinerlei PDF’s.

Weiß jemand Rat?

VG Tom

Antwort
von vogerlsalat, 32

Probier das mal alles, eines nach dem anderen, durch.

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/troubleshoot-pdf-printing-acrobat-reader.h...

Antwort
von tom010101, 28

Er druckt es wenn ich es in den Browser ziehe. Zumindest habe ich jetzt das Dokument was ich benötige. Aber das kann ja nicht die Lösung sein...

Alles rund um den Drucker kann ich ausschließen da ich ihn erst neu gekauft habe und er auch sonst alles druckt. Nur eben keine PDF...

An der PDF liegt es auch nicht denn er druckt keinerlei PDF Dateien. Am Adobe Programm kann es auch nicht liegen da ich dieses extra neu installiert habe.

Da gehen einem die Ideen aus :(

VG Tom

Antwort
von xmoepx, 25

Hatte ich letztens auch. Ist das bei allen Pdf so? Bei mir ging es nicht, wenn ich die pdf im Browser angezeigt habe. Wenn ich die runtergeladen und mit adobe geöffnet habe ging es aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten