Frage von 8minreis, 60

PDF verkleinern MAC OSX?

hey ich schaffe es einfach nicht meine pdf datei (bewerbungsunterlagen) verlustfrei zu verkleinern. ich verwende das programm vorschau und habe mir auch schon einen neuen filter im colorsync - dienstprogramm angelegt. (mit dem reduce file size filter wird alles total pixelig) meine pdf datei hat momentan 40,4 MB und besteht hauptsächlich aus eingescannten zeugnissen und bescheinigungen. inkl meines lebenslaufes und des dazugehörigen bildes.

es kann doch nicht so schwer sein eine pdf auf die angemessene grösse zu komprimieren?

falls es was hilft, ich habe indesing, illustrator und photoshop zur hand.

Antwort
von MyNameIsKenny, 48

Und wenn du einfach die Qualität der Bilder runterdrehst. Hat bei mir zumindest geklappt

SG Kenneth

Kommentar von 8minreis ,

ich probiere es mal, danke

Kommentar von 8minreis ,

also ich bekomme das jetzt auf 3,5 MB runter aber muss es auf 2 MB runterbekommen. nur steht jetzt schon jeglicher schalter der die qualität beeinflusst auf der geringsten stufe.

Antwort
von ludpin, 36

Es gibt Apps im Appstore die reduzieren die Dateigröße. Z.B. auf 300 dpi und mit hoher Komprimierung.

Allerdings sollten hohe Dateigröße nie als Email verschickt werden. Hierzu nutzt man eine Cloud, z.B. DropBox. Man läd die Datei hoch und gibt den Downloadlink bekannt. Es ist auch ohne Download möglich die PDF bei Dropbox zu betrachten und auszudrucken.

Antwort
von relomann, 29

Ich verstehe Deine Frage nicht. Bei einer Bewerbung sollten die Unterlagen/Bilder doch möglichst gut aussehen! 

Wenn das email Limit dein Problem ist, dann solltest Du dich in der Cloud anmelden. Dann kannst Du das nützen!

Wer den iCloud Dienst nutzt, kann jetzt also mit der Mail App von Apple Dateianhänge versenden, die bis zu 5 Gigabyte groß sein können. Wenn man solch eine Mail versendet, wird die angehängte Datei automatisch auf iCloud geladen. Empfänger der Mail, die ebenfalls die Mail App von Apple verwenden, erhalten den Dateianhang so wie gewohnt. Alle anderen Nutzer, die einen anderen Mail-Client oder Webmail verwenden, erhalten einen Link, über welchen man dann den Anhang der Mail herunterladen kann. Mail Drop sollte mit jedem E-Mail-Dienst funktionieren.

Kommentar von 8minreis ,

Dann hast du nicht richtig gelesen.

Kommentar von relomann ,

Ich dachte Du hast Probleme große email Anhänge zu versenden.

Sorry, wenn ich Dich missverstanden habe!

Kommentar von 8minreis ,

Mein Problem bestand daraus dass ich meine 40 mb Datei nicht verlustfrei komprimieren konnte und ich wissen wollte wie das funktioniert, da ich (wie beschrieben) schon eine Möglichkeit ausprobiert hatte. Btw will kein Arbeitgeber eine 40 MB datei

Kommentar von relomann ,

Da habe ich was gefunden, dass dir helfen könnte:

PDF-Datei unter Mac OS X mit Bordmitteln verkleinern

PDF unter Mac OS X verkleinern PDF unter Mac OS X verkleinern Um PDF-Dateien unter Mac OS X verkleinern zu können, benötigen Sie keine Zusatzsoftware. Das integrierte Programm "Vorschau" schafft das auch:
Öffnen Sie das gewünschte PDF-Dokument mit dem Programm "Vorschau". Zum Beispiel, indem Sie im Finder mit rechts auf die Datei klicken. Aus dem Kontextmenü wählen Sie die Option "Öffnen mit" und "Vorschau.app".
Klicken Sie nun im Programm "Vorschau" auf "Ablage" und "Exportieren".
Geben Sie der Datei bei Bedarf einen neuen Namen, da ansonsten die Originaldatei im Zielverzeichnis überschrieben wird.
Wählen Sie im unteren Fensterbereich aus der Dropdown-Box "Quartz-Filter" die Option "Reduce File Size" und klicken Sie abschließend auf den Button [Sichern.]

Antwort
von wolfgang1956, 29

Mit dem GraphicConverter kann man Bilder (JPGs) hervorragend skalieren.

Ansonsten kommen alle PDFs in eine Datei, die man ihrerseits mit Programmen wie Winzip o.ä. weiter komprimieren kann. Allerdings braucht dann auch der Empfänger ein Programm, das ZIP-Dateien entpacken kann.

Alternativ kann man auch die ganzen Dateien ausdrucken und per Brief an den Empfänger schicken … :-)

Kommentar von 8minreis ,

nicht in meinem Beruf :) die wollen nur online Bewegungen habs hinbekommen :)

Antwort
von peterpandaaa, 34

Bist ja schonmal garnicht auf dem falschen Weg.

Geh mal der Anleitung hier nach und dreh die JPEG-Qualität bei Bedarf auf <80% runter.

http://www.blog-it-solutions.de/mac-os-pdf-dateien-verkleinern-optimieren/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community