Frage von Philasl,

PDF-Reader Ipad (Kommentare einfügen, markieren etc)

Hallo zusammen,

ich suche für die UNI einen guten pdf Reader auf dem ich Kommentare einfügen kann, welche ich direkt sehen kann. Bei den meißten Readern öffnet sich nur ein Fenster in welchem man Notizen reinschreiben kann, nicht aber sofort sieht. Bei denen muss man dann jedesmal auf das kleine Notizsymbol klicken und dann kann man den Kommentar lesen =/ Markieren etc. sollte inbegriffen sein.

Danke und viele Grüße

Antwort von CineMaster,

GoodReader. Mit Abstand meine liebste App in der Uni. Kostet 3,99, bietet aber so ziemlich jede denkbare Option für die Bearbeitung, die man sich vorstellen kann. Dazu kommt noch ein durchdachter Dateienmanager und Cloudanbindung für so ziemlich alle bekannten Anbieter. Lediglich das Design ist nicht sonderlich hübsch oder zeitgemäß. aber darauf sollte es ja auch nicht ankommen. ;)

Kommentar von Philasl,

kann man dort Kommentare einfügen, welche man sofort sieht? Denke gesehen zu haben, dass wenn man im GoodReader Notizen (Kommentare) einfügen will, lediglich ein kleines internes Fenster sich öffnet in welchem man Notizen eingeben kann. Sobald man fertig ist, muss man aber jedesmal das Zeichen anklicken, wenn man die Notizen sehen will.

Antwort von anonuemark,

Ach ja ein Reader ist ein Reader und nicht etwa ein Editor.Ich finde PDF's gut,um Bewerbungen zu versenden ohne das jemand in meine Bewerbung etwas reinschreibt.

Antwort von Mouse1982,

Goodreader müsste klappen.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community